Tür schloss erneuert?

2 Antworten

Hallo Ekrem2000063,

wenn das Schloss nur bei geschlossener Türe schwer geht, musst Du das Loch, in das der Riegel reingehen soll, mit einer Feile erweitern! Oft hilft, dass man weiß wo man schleifen soll, etwas Farbe, dann kann man am Abrieb sehen, in welche Richtung geschliffen werden muss!

Norina

Gehts auch schwer, wenn du bei geöffneter Tür schließt?

2

Wenn ich bei geöffneter tür abschließ nicht so schwer

0
29
@Ekrem200063

Würde mal behaupten, dass der Riegel am Schließblech schleift? Müsste man nach ein paar Versuchen am Riegel sehen können.

0
29
@Ekrem200063

Wenns ne Haustür ist, lässt sich das Schließblech oder die Schließblechleiste meistens justieren. Da wär n Foto davon mal hilfreich.

Wenns nur ne einfache Schließblende ist, bleibt nur auffeilen. Kann ja nicht viel sein, dass da weggefeilt werden müsste.

0

Golf schließt nicht mehr, was nun?

Hallo, zuerst möchte ich versuchen das Problem zu beheben, erst nach mehreren Versuchen möchte ich ein neues Schloss kaufen.

Problem:
Beifahrertür schließt nicht mehr ab, nachdem Tür auseinander gebaut wurde, da das Fensterglas in die Tür gefallen war. Nach dem Zusammenbau stellte sich heraus das das Schloss nicht mehr schließt.

Als wir dann das Schloss ausgebaut hatten, hatten wir so getan als würden wir die Tür zu machen und abschließen. Es funktionierte wieder.

Nach erneutem Einbau haben wir das Schloss wieder getestet. Es schloss wieder nicht ab.

Das Werkzeug zum Ausbau des Schlosses war geliehen und kann nicht in absehbarer Zeit wieder ausgeliehen werden, also ein erneutes Ausbauen kommt erstmal nicht in Frage.

Nun bin ich ratlos und bitte um Hilfe.

...zur Frage

Tür Verschließer?

Gibt es oder kennt jemand einen Türschließer, womit man die Tür per fernbedienung schließen kann. Ich meine nicht abschließen, sondern wenn die Tür aufsteht, dass man sie dann ganz entspannt mit einer fernbedienung oder so zu machen kann ohne auf zu stehen.

Danke im Voraus

...zur Frage

Hausflur Türschloss wurde gewechselt , hab kein Schlüssel bekommen,was tun?

Hallo Leute, unser Vermieter hat den schloss der Tür im Hausflut gewechselt, es wurde eine Nachricht an die Tür befestigt , dass jeder in seinem Briefkasten den neuen Schlüssel hat. Leider hab ich den neuen Schlüssel nicht in meinem Briefkasten und alle anderen anscheinend schon ( lebe in einem Hochhaus und alle gehen mit einem Schlüssel ganz normal ein und aus ) , was soll ich jetzt tun ? Ich kann kaum vor die Tür, da jemand die Tür wieder sofort abschließt und wenn ich bei meinen Nachbarn Klingel macht oft keiner auf ..

...zur Frage

Tür abschließen - wie?

Hi, also ich habe für meine Zimmertür kein schloss. Es ist keine wo man einen Schlüssel nachmachen kann. Wisst ihr wie ich das jetzt erstmal machen kann? Also mein Zimmer abschließen? Egal ob es nicht so gut aussieht. Denn meine Schwester klaut mir immer meine Sachen wenn ich nicht da bin und gibt sie mir nicht zurück! Lg:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?