Tür schliessen mit Trockenbau

3 Antworten

Nimm doch Y-Tong Steine und dann verputzen - geht einfacher...LG

Keine Ytonsteine, falls man Tür wieder öffnen will/muß. Anleitung für Trockenbautechnik liegtim Baumarkt aus. Ist sauberer und unkomplizierter. Hast Du mal überlegt, die Tür nur auf einer Seite zuzumachen und den Hohlraum als Bücgerregal oder auch Schrank zu nutzen?? Wenn schon, denn schon??

Die Zarge, sofern aus Holz, drinnen lassen, ein paar zusätzliche Dachlatten einbauen und Rigibs daraufschrauben, danach verspachteln. und gut ist´s. Natürlich vorher die Blendrahmen der Zargen entfernen.

Samstags baustelle?

Seit mehreren monaten hab ich jetzt ne baustelle vor der tür und samstag war immer ruhe,heute sehe ich die proletarier da aufmarschiern.Dürfen die das,weil warum haben sie es dieletzten 6 monate nicht gemacht? Was is denn das für ne drecksfirna is das normal?

...zur Frage

Neue Zimmertür schließt nicht

Hallo, wir haben neue Zimmertüren inkl. Zargen in unserem Haus eingebaut. Eine Tür schließt nicht. Also alles ist exakt ausgemessen und in Waage. Am falschen Einbau der Zarge kann es unmöglich liegen. Das Türblatt wird von dem Schnäpper einfach nicht gefasst. Erst wenn ich mit Gewalt gegen die Tür drücke, fasst der Schnapper, dann aber geht die Tür nur mit einem lauten Knall wieder auf. Es wirkt, als wenn die Zarge zur Mitte einen leichten Bogen macht. Der Abstand in der Mitte ist etwas größer als am Rest der Tür. Was kann ich tun??? Ist die Zarge verzogen?

...zur Frage

Schiebetür aus Kleiderschrank in Trockenbauwand?

Hallo Handwerker, wir haben vor, unser Wohnzimmer per Trockenbau zu teilen. In die ca. 400*250cm Wand soll eine Tür, am liebsten eine Schiebetür eingebaut werden. Wir haben nun noch einen unbenutzten Kleiderschrank, welcher Schiebetüren besitzt, die oben eingehängt sind. Denkt ihr, es ist generell möglich, sine Schrank-Schiebetür in eine Trockenbauwand zu integrieren?

Beste Grüße

Alex

...zur Frage

Kind verursacht Schaden im eigenen Haushalt, wer zahlt?

Meine Tochter (11 Jahre) hat einen Schaden in unserem Haushalt (zur Miete) verursacht. Sie war wütend und knallte ihre Zimmertür zu. Nun ist die Zarge kaputt und die Tür kann man nicht mehr schließen. Müssen wir den Schaden selber tragen oder muss die Versicherung einspringen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Spinne vor der Tür was tun?

hallo bin grade im keller im büro und vor der tür is ne fette spinne und ich hab ne spinnenphobie was soll ich tun ich trau mich nichtmehr raus!!!

...zur Frage

Zimmertür ohne Zarge?

Tach zusammen!

Da ich unseren Keller derzeit zu einem Hobbyraum umbaue und den alten Kartoffelkeller natürlich im Bezug auf verstautes teures Werkzeug und Technik etwas sicherer gestalten möchte, habe ich über den Einbau einer etwas massiveren (vor allem im Vergleich zum jetzigen Zustand) Zimmertür nachgedacht.

Wie ihr auf dem Foto erkennen können sind links und rechts zwei massive Ziegelsteinwände. Jetzt habe ich mich natürlich gefragt, wie man dort am besten eine Tür anbringen beziehungsweise einbauen kann. Da wird man doch vermutlich nicht mit einer handelsüblichen Zarge arbeiten oder?

Hat irgendwer von euch vielleicht eine Idee oder Erfahrung, wie man mein Vorhaben am besten in die Tat umsetzen kann?

Besten Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?