Tür lässt sich am Golf 4 nicht öffnen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

akku leer,kabelbruch in der tür,schloss defekt,möglichkeiten gibt es viele

Typisches Problem dieser Baujahre bei VW Golf und Passat: Der Mikroschalter im Türschloss ist defekt! 

Neues Schloss einbauen (lassen) oder den Mikroschalter in Stand setzen, meist sind die Lötkontakte gebrochen, muss dann neu gelötet werden. Aber das Schloss auszubauen ist eine Fummelei!

@starlike1337,

wenn das mein Auto wäre und wenn ich dieses Problem hätte, dann würde ich mit dem Auto eine VW-Fachwerkstatt aufsuchen.

Vielleicht ist die Batterie der FB leer und/oder das Schloss der Fahrertür defekt

Tausch die Batterien vom Funkteil aus und gut ist die Sache.Sollte es immernoch nicht gehen...warum auch immer ?...zu VW fahren und die Fb neu programmieren lassen

Weil das Schloss selbst kaputt ist, vielleicht in der Tür etwas ausgehakt oder ab...

LG  C.C.

Was möchtest Du wissen?