tür in schule kaputt ..wer muß zahlen?

7 Antworten

der erstverursacher muss haften, weil nicht festgestellt werden kann, wieviel der zweite kaputt gemacht hat. es wäre für den zweiten ungerecht, nun für einen schaden, der vorher festgestellt aber nicht behoben wurde, mit in haftung genommen zu werden. ich denke, auch in einer schule mit förderschwerpunkt kann die schule und damit die allgemeinheit nicht für mutwillige beschädigungen aufkommen. welche versicherung würde eine solche schule versichern? und was wäre das für ein signal an deinen sohn? ich meine, wenn ihr nicht zahlen könnt, kann die schule nichts holen, dann soll dein sohn in der schule dem hausmeister bei kl. reparaturen und so helfen....

Ich denke, du kannst wirklich nur schauen, was der Wiederbeschaffungswert der alten Tür ist und falls das weniger ist, darauf pochen, dass du nur das bezahlen musst.

Wir hatten mal was ähnliches, mein Bruder hatte (mit 2 Kumpels, aber deren Eltern waren der Meinung, dass ihr lieben, braven Kinder nur von meinem Bruder angestiftet worden wären...) eine uralte Plastikrutsche ruiniert - und die Stadt wollte eine neue Metallrutsche von meinen Eltern bezahlt haben. Sie haben das nicht hingenommen und letzten Endes nur das gezahlt, was die Plastikrutsche gekostet hätte.

Private Haftpflichtversicherung und Hausratsversicherung sollte jedermann haben.In diesem Fall hilft nur ein Gespräch mit der Schulleitung.

Handy in Schule kaputt gegangen?

Als erstes, ich habe gesehen, dass zu diesem Thema schon einige Fragen gestellt worden sind. Jedoch keine (soweit ich gelesen habe) unter ähnlichen Umständen, wie bei mir. Dann fange ich mal an:

Mein Handy ist während der Stunde kaputt gegangen. Wir sollten für Englisch eine Szene aus Romeo und Julia (die Balkonszene) in kleine Gruppen nachstellen und filmen. Ich bin mit meinem Partner in das Treppenhaus gegangen. Dort ganz oben habe ich meinen Text nachgeguckt, wobei mir das Handy runtergefallen ist. Leider über das Geländer, weil ich mich gerade darüber gelehnt habe. Dabei ist das Glas an sich nicht kaputt gegangen, aber ungefähr ein Drittel des oberen Bildschirms funktioniert nicht mehr und links ist etwa ein 1,5 cm breiter Streifen von oben bis unten durchgängig schwarz (Bildschirm funktioniert auf den unteren 2/3 da trotzdem).

Ich habe meiner Lehrkraft das auch noch nicht mitteilen können, weil es gegen Ende der Stunde passiert ist. Ich habe es jedoch später der Sozialarbeiterin gesagt und gezeigt. Außerdem habe ich als Zeuge meinen Partner.

Meine Frage lautet daher, wie sieht das hier mit der Versicherung aus? Wird unter diesen Umständen der Schaden bezahlt?

...zur Frage

Terrassen Tür Glas kaputt?

Hallo , gestern ist durch ein Windstoß die Tür von unserer Terrasse zugeknallt dadurch ist die aussenscheibe kaputt gegangen .. nun die Frage zahlt die Versicherung das ? Und wenn nicht wie viel würde ein neues Glas kosten ? Die Tür besteht hauptsächlich aus Hals nur der Rahmen ist aus Plastik oder so

...zur Frage

Kann durch einmal doll Autotür zuknallen was kaputt gehen oder die Tür undicht werden?

Hi,

mein Sohn hat die Autotür doll zugeknallt, sodass der Wagen gewackelt hat. Kann da was kaputt gehen?

Ist ein Neuwagen.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?