Tür in Mietwohnung muss repariert werden

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber dann wählen die sicher nicht die günstigste Reparatur bzw. Tür?

das hängt auch davon ab wie lange Ihr dort schon wohnt. Die Abnutzung muss auch berücksichtigt werden.

Eine komplette Tür kann billiger sein als eine Reparatur der alten Tür!"

Aber dann wählen die sicher nicht die günstigste Reparatur bzw. Tür?

Das muss schon angemessen sein.

Wie verhalten wir uns jetzt am besten?

Vermieter bescheid geben und sich mit ihm einigen.

Eine Information fehlt leider.Ist die Tuer Weiss oder mit Klarlack lackiert.Bei einer weissen Tuer (oder einer anderen Farbe) kann man die Ansatzstelle der Reparatur spachteln und lackieren.Bei einer mit Klarlack versehenen Tuer sieht man logischerweise die Reparatur.

also ich würde nicht bis zum Auszug warten. Und dann sehen , was von der kaution abgezogen wird
Sondern direkt auf den vermieter zugehen . Und mit ihm sprechen , was er denkt , was man reparieren / ersetzen kann .
Preis ?! Vielleicht könnt Ihr die Kosten senken , indem Ihr die Tür selbst kauft und anbringt etc.

Offen damit umgehen ist besser als sich ducken

Kaution 2,5 Monate vor Mietbeginn zaheln

Hallo zusammen,

ich habe über einen Makler eine Wohnung bekommen, nun soll ich bei der Vertragsunterzeichnung die Kaution zahlen. Der Mietbeginn wird aber frühestens Mitte Dezember (eher 01.01.2013) sein, nun wollte ich fragen, wer Erfahrungen damit hat, die Kaution so früh zu zahlen.