Tür im Sportunterricht kaputt 600€ Kosten wer muss Zahlen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wer sagt, dass du das sofort bezahlen musst?. Du darfst überhaupt noch nicht zahlen bevor die Rechtslage geprüft wurde. Ist der Fall denn der Versicherung noch nicht gemeldet worden, wenn es schon zwei Monate her ist?

Auch bei unbeabsichtigter Beschädigung musst du grundsätzlich für den Schaden aufkommen. Üblicherweise zahlt so etwas die private Haftpflichtversicherung. Wenn du keine Haftpflichtversicherung hast, musst du normalerweise selbst für einen Schaden aufkommen. Zu klären wäre, ob die Gesamtsumme von € 630 gerechtfertigt ist (auch das macht meistens die Versicherung, wenn du eine hast).

doch ich habe eine Haftpflichtversicherung ich werde da mal Morgen anrufen und Alles klären

0
@edoelmero

Das ist eine gute Idee. Wenn Zweifel daran bestehen, ob du haften musst, wird das nämlich die Versicherung klären und du hast keine Kosten oder sonstigen Stress.

0

Du bist doch bei der Schule gegen so etwas versichert. Solange es ein Unfall war muss die Versicherung der Schule zahlen. Habe mal beim Volleyball jemanden die Brille kaputt gehauen. (Angriffsschlag und bääm.) Das hat auch die Schule bezahlt

Doch, für sowas ist man normalerweise versichert. Ich habe ausversehen in der Schule mal ein Fenster kaputt geschossen und eine Lampe. Wenn du es nicht mit Absicht machst (und wer macht sowas) , zahlt das deine Versicherung.

Wenn du Haftpflicht versichert bist brauchst du dir keine Gedanken machen. Die zahlen das.

Wenn du wie jeder andere eine Haftpflichtversicherung hast, dann bezahlt die das. welche tür kostet eigentlich 600 € ? :D

Keine versicherung? das war ja ausversehen!wenn die versicherung das nicht bezahlt ist die ecth schlecht

meine Versicherung würde es ja Bestimmt bezahlen war ja ein Unfall und habe auch Zeugen. Sondern die Firma die diese Tür eingebaut hat will das Geld umgehend nach erhalt des Briefes ?

0
@edoelmero

Das ist Unsinn. Aber wieso hast du den Fall nicht schon längst der Versicherung gemeldet?

0

Was möchtest Du wissen?