Tür der Mikrowelle war offen, danach hatte ich Kopfschmerzen - muss ich mir Sorgen machen?

11 Antworten

Es kann auch sein, dass Du Die Kopfschmerzen erst richtig stark entwickelt hat, als Du Dir Sorgen um die "Strahlung" gemacht hast - sozusagen aus Angst und zur Bestätigung der Befürchtung. Das ist eine unbewusste Reaktion, die aus Ängsten entstehen kann. (aber nicht unbedingt muss - Autisuggestion, Placebo-Effekt usw.)

Ich glaube nicht, daß du mit diesem einen Mal dir schon Sorgen machen mußt. Wenn es so ist, daß du davon auch in Zukunft Kopfschmerzen bekommst, solltest du die Mikrowelle einfach in einen anderen Raum stellen. Sollte das nicht möglich sein, denke doch mal darüber nach, ob du nicht ganz drauf verzichten kannst und willst.

Die Mikrowellen hören sofort auf, wenn man die Tür aufmacht. Was du gehört hast, war der Ventilator, der läuft länger. Mach dir keine Sorgen.

Sind 80W Sendeleistung auf einem Mobilfunkmasten schädlich??

Wenn man direkt oben an der Spitze eines mobilfunkmastens ist, und dieser 80W Sendeleistung hat, ist es schädlich??? Die Antenne hat 2000Mhz, ist es sicher dort hochzuklettern? JA-oder NEIN?

...zur Frage

KAPUTTE Mikrowelle! Als ich Teller rausgeholt habe war sie noch an! Habe jetzt SCHMERZEN!

Hallo, brauche dringend einen Rat bevor ich Morgen zum Radiologen gehe, haben eine alte Mikrowelle bei der seit neustem die Elektronik bei öffnen der Tür NICHT abgeschaltet wird, irgendwie geht dieser "Schalter" nicht mehr richtig und wenn man die Tür vor Ablauf der Zeit öffnet heizt sie weiter und das Licht brennt. Da ich von dem Fehler weiss achte ich immer darauf wenn ich die Tür vorzeitig aufmache, dass sie dann auch manuell ausgeschaltet wird, aber vorhin habe ich das vergessen, ich habe den Teller rausgeholt obwohl sie noch lief !!! Obwohl meine Hand nur 3 Sekunden in der Mikrowelle war spürte ich wie das Blut bzw das Fleisch in meinen Händen auf einmal anfingen zu stechen da es erhitzt wurde, es war ein unerträglicher Schmerz der durch meine Hand fuhr.

Jetzt ist es besser, ich möchte nur gerne Wissen ob ihr glaubt dass es Schaden verursacht hat, wie gesagt werde Morgen zum Arzt gehen ! Grüße

...zur Frage

Kann man so HIV bekommen?

Hallo, ich war letztens auf einem Starbucks Klo, ich hab die Tür aufgemacht und im Stehen uriniert, danach hab ich kurz das Waschbecken berührt und Wasser aufgemacht. Ich hab mir meine Hände aber nicht richtig gewaschen und danach was gegessen. Nun ja, auf dieses Klo geht jeder, auch HIV Infizierte. Kann ich so HIV bekommen? Ich hab so Angst, bin ja erst 15 :(

...zur Frage

Kann eine Mikrowelle nach 17 Jahren undicht werden und gefährliche Strahlung austreten?

Hallo GuteAntworter,

Ich befinde mich hier vor einer etwa 17 Jahre alten Mikrowelle und gucke manchmal durch die Scheibe, während sie an ist (nein es ist nich meine!). Kann das gefährlich werden nach dieser langen Nutzungsdauer, weil dieses Relikt längst vergangener Tage undicht werden könnte? Konkret handelt es sich um ein Exemplar der Gattung "LUNIK 200" (wahrscheinlich schon ausgestorbene Spezies)

Danke.

...zur Frage

Mikrowelle Strahlenschutzabdeckung defekt?

Hallo, bei meiner Mikrowelle ist ein Loch (innen) in der Plastikabdeckung vom Strahlenschutz der Tür. Der Türaufbau besteht aussen aus einer Glasscheibe, dann kommt so ein Metallgitter und innen ist dann nochmal eine durchsichtige Plastigabdeckung. Die hat ein kleines Loch ca. 1x1 cm, warscheinlich irgendwann einmal weggebrannt. Meine Frage: Ist das schädlich, kommt dadurch mehr Strahlung nach aussen? Eigentlich sollte ja das Gitter die Strahlung ab halten oder?

Vielen Dank und lieben Gruß.. Holger

...zur Frage

Hand in der Mikrowelle

Ich war gestern bei meiner Freundin und sie hatte eine ziemlich alte Mikrowelle. Hab dort Würstchen aufgewärmt und als ich dir Tür aufgemacht habe uns reingriff, war die Mikrowelle noch an!!! Ich habe meine Hand natürlich sofort rausgegriffen. Nun habe ich viele rote/blaue Streifen auf der Hand und kann sie nicht mehr bewegen. Meine Frage: Welche Salbe könnte helfen?

Gruss!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?