Tür abdichten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sowas gibts im Baumarkt. Ich glaube aber, diese Dinger nennen sich "Wind-Dichtungen" oder so. Müsste aber für deine Mieze auch reichen :)

Zugluftstopper - dankeschön, jetzt hab ichs gefunden!

0

Ich habe mir für meine Mückentür auf der Terrasse im Baumarkt einen "Türbesen" geholt.

Wie das Teil tatsächlich heißt, weiß ich nicht mehr. Das ist eine Kunststoffleiste. An der Unterseite befinden sich kurze und dichte  Besenborsten.

Diese Leiste ist selbstklebend, gibt es in Weiß oder Braun, je nach Tür, an die man es kleben will.

Du kannst variieren, wo genau Du die Leiste fixierst. Ich habe sie dran geklebt, damit keine Mäuse reinkommen, wenn ich meine Terrassentür offen habe.

Ich würde mal in den nächsten Baumrkt gehen und da mal suchenund gucken, ob du was geeignetes findest. Ich denke aber schon, dass es da irgendwelche guten Hilfsmitte gibt. Ist nur schwierig zu suchen,wenn man gar nicht weiß, wie so was heißt. Viel Erfolg!

genau so gehts mir und im baumarkt muss ich immer so lange warten bis ich wen finde und der räumt immer gerade was ein/aus oder ist nicht zuständig :-(

0

genau so gehts mir und im baumarkt muss ich immer so lange warten bis ich wen finde und der räumt immer gerade was ein/aus oder ist nicht zuständig :-(

0

Ritzen Türspalte usw. abdichten?

Hallo

bin besitzer einer Klimaanlage . Um bestmögliche Kühlleistung zu erziehlen haben ich den Abluftschlauch durch die Decke über den Dachboden nach Draussen verlegt. Alle fenster sind zu. ABER rund um der Tür zieht sich die Klimaanlage die warme Luft vom Flur ins Zimmer . Kann ich die Tür abdichten so das dass gerät nur die Luft im Zimmer kühlt???

...zur Frage

Womit Holz bemalen?

Ich würde gerne ein schlichtes Holz Tablett etwas aufhübschen. Es soll dafür gedacht sein im Sommer das Frühstück nach draußen zu transportieren z.B.

Reicht es wenn ich mit Tusche das Holz bemale und dann mit einem Klarlack-spray drüber gehe? Oder was für eine Art Farbe würdet ihr mir empfehlen? Ich möchte ungerne einen ganzen Pott Lack im Baumarkt kaufen den ich nie aufbrauchen werde.

...zur Frage

schrauben durchgedreht - Hilfe was tun?!

Hallo, Ich steh mit meinem Problem allein ohne mann im Haus. Habe mir eine Standvitrine (möbilia.de/wohnwand sarah 3) bestellt, das türteil besteht aus 5 teilen, da zwei glasausschnitte darin sind. Nun habe ich die Glasscheiben an der Innenseite festgeschraubt an den Holz- bzw pressspanteilen und an der unteren Scheibe sind die 3 schrauben durchgedreht und finden nun kein halt mehr. Ich bin total ratlos u verzweifelt. Da die Tür ganz schön schwer ist müssen die schrauben einiges tragen😥

Gestern im baumarkt hat man mir sekundenkleber geraten. Der hat leider nicht gehalten nach über Nacht aushärten. WAS NUN? BITTE DRINGENDE HILFE!

Lieben Gruß Nadine

...zur Frage

Wer könnte an der Tür Klopfen?

Habe das Erlebt, das vorgestern und gestern jeweils jemand an der Tür geklopft hat. Es muss jemand sein, der zugang zum Mietgebäude hat. Ich habe aber keine kentnisse das irgendwer was von mir wollen könnte, also wer sollte da klopfen?

...zur Frage

Rauchen zuhause?

Meine Frage ist eigentlich ganz easy: Ich darf in meiner Wohnung rauchen, möchte aber nicht dass der rauch ins Treppenhaus zieht.

Denkt ihr es reicht wenn ich ein nasses Handtuch vor die Tür lege ? Seitlich scheint mir die Tür grösstenteils Dicht, unten allerdings nicht. Und keine Panik, es ist Fliesen Boden und eine Metalltüre, sollte also erstmal nix passieren.

...zur Frage

Innentür neu Lackieren/Folieren: Wie soll ich das machen?

Hallo, ich habe eine weiße Tür welche aus Pressspan-Holz besteht da ich als Kind viele Sticker auf die Tür geklebt habe und sie danach abgelöst habe, sind einige stücke der Farbe herunten. Jetzt will ich den gesamten Lack wegschleifen. Soll ich sie danach Lackieren oder gibt es Folien welche einfacher gehen. Wenn ja wo kann ich die kaufen?Oder welchen Lack soll ich verwenden und wie soll ich ihn auftragen damit er gleichmäßig ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?