Tuen Brackets weh?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Deine Zähne tun in den ersten 3 Tagen ganz schrecklich weh, dass du nur Joghurt und Babybrei und so essen kannst, den Rest der ersten Woche schaffst du wahrscheinlich ungetoastesten Toast ohne Rinde. Aber danach ist alles okay und du gewöhnst dich dran.


Und ich hätte noch eine Bitte: Könntest du eventuell in 24 Stunden meine Antwort als hilfreichste Antwort auszeichnen? Dafür bekommst du 5 Punkte und ich 20 Punkte und ich möchte dringend mehr Punkte haben ! Wenn du auf meine Fragen antwortest, bekommst du auch Sternchen dafür. ;)

jup mach ich :)

0

...

0
@mileysani

Ist es nicht ein bisschen unangebracht hier um Punkte zu betteln? Wenn deine Antwort gut war, dann bekommst du schon automatisch welche. Zu der Antwort: Es kommt wie gesagt darauf an. Ich hatte damals oben und unten Brackets bekommen, sogar mit Gummis, die oben und unten verbunden haben und konnte vom ersten Tag an ohne Probleme alles essen.Hätte es nur mit Flüssigsachen auch gar nicht ausgehalten. Also so schlimm ist das ganze gar nicht.

0

Am Anfang tut eine feste Zahnspange ziehmlich weh aber nach einer Zeit gewöhnt man sich dran aber immer wenn der Bogenwechsel gemacht wird zieht es Nachts immer stark.Ich spreche da aus Erfahrung denn ich hatte mal 3 Jahre lang eine feste Zahnspange.

Die ersten Tage ist es ein bisschen unangenehm, die Zähne fühlen sich leicht taub und empfindlich an. Aber es sind jetzt keine wirklich dollen Schmerzen. Danach hat sich der Körper daran gewöhnt und du spürst sie kaum noch.

Brackets tun ein paar Tage ziemlich weh steht ja alles noch unter Spannung. Der Draht und so weiter. Ich hab die Tage nur flüssiges zu mir genommen :D. Aber das hält nicht lange an keine Sorge und es ist auszuhalten ^^. Ich will dir ja keine Angst machen :) und ich glaube das es bei jedem anders ist...

Ich hab meine Gott sei dank schon seehr lange nicht mehr und ich lebe immer noch ;).

LG Raubkatzex3

die brackets werden ja nur auf den zahn geklebt, tun also überhaupt ned an, erst wenn der bogen gespannt wird und zug drauf is kanns am anfang weh tun, meistens merkt man das in der nacht :( (am besten ne schmerztablette für alle fälle bereithalten) ansonsten am anfang auch keine harten sachen essen !! tut sonst nur weh

tut vllt die ersten paar tage weh, aber nich wegen den brackets sondern einfach wegen der ungewohnten spannung auf den zähnen

Die barckets nicht, aba wenn die Spangge nachgezogen wird, tut es 2-3 Tage weh. Bei mir auf jeden Fall. Ist bei jedem anderst...:) vIEL sPAß mit der Spange...:D

brackets könne gar nicht weh tun, da sie nur auf die zähne geklebt werden ;)

ich mein halt die feste spange alles mit zusammen tut die weh?

0
@mileysani

klar, am anfang ist das ungewöhnlich... und es werden auch schmerzen dazu kommen, weil ein druck auf deine zähne kommt... aber das geht vorbei... viel glück :)

0

die tun nicht weh sonst hatte man schon längst etwas anderes erfunden das nicht weh tut

soo knapp? also bei mir war da eine woche dazwischen?!

also zu deiner frage.. es tut verdammt weh, auch die gummis, aber bei mir wars erst am nächsten tag!

Also ich spür die gummis kaum :) naja hab sie ja auch erst seit 2stunden

0

Also mir hat es damals nicht extrem so stark wehgetan. Es kommt wohl auch drauf an, wie empfindlich man ist und wie die Zähne stehen. Gegen richtige Zahnschmeruen ist das aber gar nichts und es ist nach ein paar Tagen auch fast weg.

0

Was möchtest Du wissen?