Tüll Saum

...komplette Frage anzeigen gown - (Mode, nähen) zahavit tshuba - (Mode, nähen)

2 Antworten

am einfachsten wäre es sicher, den Tüll umzunähen, das dürfte dann, wenn man es ordentlich macht (was bei Tüll nicht einfach ist, da er gern verrutscht!) zu einem Ergebnis wie auf den Bildern führen.

Noch einfacher, aber nur möglich, wenn man eine Overlock-Maschine zur Verfügung hat, ist ein Rollsaum, welcher bei Tüll sehr schön aussieht und wesentlich schneller geht, als das Umnähen.

Hallo, die Kleider auf den Bildern sind nicht aus Tüll sondern vermutlich aus Organza. Tüll ist sehr steif und wird in der Regel nicht gesäumt, sondern nur abgeschnitten, da er nicht ausfranst. Ich bin der Meinung, wenn man Tüll umsäumt ist die untere Kante zu fest und der Saum steht ab und fällt nicht mehr. Ein Ergebnis - wie auf den Bildern - kann mit Tüll nicht erreicht werden. Dazu ist Organza oder Seide als Material erforderlich.

Was möchtest Du wissen?