Tücher gegen fettende haut

5 Antworten

Ich glaub man kann auch einfach Löschpapier nehmen ;) Einfach in kleine Viereckchen schneiden und los gehts :D

Die hab ich mir mal bei Dm gekauft aber bringen tun die nix ^^ Wasch dich dann lieber öfter im Gesicht ;)

löschpapier geht auch!

Tipp bei fettiger Haut?

Hallo, ich habe seit kurzem mit fettiger Haut und somit auch mit Hautunreinheiten und Pickeln zu kämpfen. Ich benutze immer Gesichtswasser und Tagescreme von Aok Pure Balance, was auch immer recht gut geholfen hat bis jetzt aber seit kurzen hilft selbst das nicht mehr. Vielleicht sollte ich noch dazu sagen das die Fettige Haut so gegen Mitte des Zyklus besonders schlimm ist. Ich habe früher immer Garnier Hautklar benutz, davon bekam ich allerdings ziemlich trockene haut und bei Teebaumöl finde ich den Geruch nicht sehr prickelnd.

Kann mir vielleicht jemand ein Produkt empfehlen bzw eine Tagescreme und/ oder Gesichtswasser? Danke schonmal :)

...zur Frage

Microfaser-Handtücher: Kann es sein, daß solch ein Tuch überhaupt nicht trocknet (transitiv)?

Ich habe den Eindruck, man kann rubbeln, wie man will, die Haut wird nicht trocken. Das Handtuch kommt dafür fast trocken aus der Wäsche.

Es benimmt sich also ganz anders als die Tücher zum Reinigen, die man kaufen kann.

Bin ich betrogen worden beim Einkauf, oder ist das tatsächlich so? Liegt das vielleicht am Material?

...zur Frage

Feuchte Tücher hinter Ventilator?

Wird die Luft Kühler, wenn man feuchte Tücher hinter den Ventilator hängt?

...zur Frage

Schreckliche Haut sucht Zauber-Make-Up :)

Hallo, meine Haut ist ganz fürchterlich: Unrein, rote Wangen, rote Nase, fettende Stirn, sonst sehr trocken... und sehr heller Hauttyp...

Kein Make-Up schafft es das wirklich abzudecken, und wenn doch, dann sehe ich aus wie.... Schaut dann aus als hätte ich eine Gummi-Maske auf.... ;)

Kann mir vllt jemand helfen, wie ich das gut kaschieren kann? Gibt es ein Make-Up was daraus eine schöne Haut zaubern kann? Und was bräuchte ich dafür? Grundierung, Concealer etc? Kenn mich nicht aus...

MfG

...zur Frage

Feuchtigkeitscreme die NICHT fettet? ( Durch Epiduo trocken)

Hallo Zusammen,

von meiner Dermatologin hab ich die Creme Epiduo verschrieben bekommen, da ich vor einigen Monaten durch Stress Akne bekommen hatte (die Tabletten wollte ich aufgrund der Nebenwirkungen nicht). Das schlimmste ist nun weg und nur noch diese "Aknenarben" (sprich diese roten drecks Flecken^^) sind noch da und ich soll die Creme weiterhin nutzen. Dadurch wird nur eben die Haut trocken gemacht und ich soll Tagsüber eine Feuchtigkeitscreme benutzen, die nicht fettet, weil ich ja keine trockene Haut habe, sondern sie durch die Creme trocken mache :) Könnt ihr mir eine empfehlen?

...zur Frage

Puder, Make-up, Gesichtscreme oder Base für fettige Haut!

Hallo ihr Lieben, ich habe vor allem jetzt im Sommer sehr fettige Haut und neige teilweise auch zu Unreinheiten. Daher suche ich ein mattierendes und gut deckendes Make-up und Puder, z.b. ohne Öle und Wachse. Ich weiß, dass man bei fettiger Haut am besten auf Make-up verzeichten sollte, jedoch muss ich meine Rötungen und Unreinheiten abdecken. Vielleicht könnt ihr mir auch eine mattierende Gesichtscreme oder Base empfehlen, alle die ich bisher ausprobiert habe, wie z.B. die Sebamed mattierende Tagescreme, haben sofort wieder nachgefettet. Könnt ihr mir irgendwelche Produkte oder spezielle Tipps empfehlen? Am besten auch nicht so teure Produkte. Danke! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?