Tue ich das Richtige indem ich mich nicht mehr melde?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

  • Ich finde, ihr spielt beide Kindergarten. Der Entschluss, sich einfach nicht mehr zu melden, ist kindisch und überhaupt nicht zielführend.
  • Kommunikation setzt voraus, dass man klar sagt, was man meint, und nicht, dass man einfach gar nichts tut oder nur vage Andeutungen macht und der andere muss dann irgendwie ahnen, was man meinen könnte.
  • Man sollte Situationen immer eindeutig und unmissverständlich klären. Sag, was Du fühlst, denkst und wünschst. Es ist nicht sinnvoll zu denken, der andere könne es erraten.
  • Freundschaft-Plus endet fast immer schmerzhaft und enttäuschend, da es auf Dauer mindestens für einen nicht erfüllend und die Gefühle befriedigend ist. Wenn ich das richtig verstanden habe, bist Du eigentlich in ihn verknallt und würdest gerne eine Partnerschaft führen, er aber will nur ab und zu Sex abgreifen und meldet sich kaum. Das ist doch genau der Mist, der bei Freundschaft-Plus immer wieder rauskommt.

RATSCHLAG

  • Ruf ihn an und sag ihm, dass Du die aktuelle Situation nicht mehr ertragen kannst. Frage ihn, ob er in Dich verliebt ist oder nicht. Wenn er nein sagt, dann sag ihm klipp und klar, dass es keine Treffen und keinen Sex mehr geben wird und Du gerne den Kontakt ganz abbrechen möchtest, um nicht länger zu leider. Falls er Gefühle für Dich hat, frage ihn, ob er eine Beziehung mit Dir möchte oder nicht. Falls nein, ebenfalls Kontaktabbruch.

Super Antwort vielen Dank. Du hast vollkommen recht

1

Ob Deine Entscheidung richtig ist, hängt davon ab, was Du damit erreichen willst.

Ihr habt da eben eine Sexsache laufen. Wenn Du keine Lust mehr darauf hast, ist es natürlich richtig, sich nicht mehr zu melden.

Wenn Du das aber als Taktik siehst, damit er Dich vermisst, wachgerüttelt wird, seine Gefühle für dich entdeckt usw. usf. dann ist es der falsche Weg. Das erreicht man dadurch nicht.

Ob ds nun richtig ist oder falsch sich bei deinem Schwarm nicht mehr zu melden, das will ich mal hier nicht so sehr in den Vordergrund stellen. Fakt ist aber, das dich ganz offensichtlich der inzwischen eingetretene Zustand der auf eine Art von Freundschaft Plus hinausläuft nicht zufriedenstellt und auch bei weiten nicht dem entspricht was Du dir mit deinem Schwarm eigentlich vorgestellt hast. Eine Option wäre unter diesem Aspekt betrachtet noch ein finales Gespräch mit deinem Schwarm um sozusagen die Fronten endgültig zu klären.

Danke für die nette Antwort.

Ich denke aber es würde nichts bringen weil er seinen Standpunkt m.E. sehr deutlich klar gemacht hat :(

0
@SkyFlyMoni

Gerne! Dann wäre es aber halt wichtig für dich auch einen klaren Schlusspunkt zu ziehen und dich auf nichts mehr einzulassen was Du nicht möchtest und wo Du das Gefühl hast ausgenutzt zu werden und darüber sollte dein Schwarm auch informiert sein.

1

Ich finde es richtig. Ich bin der Meinung, dass Freundschaft immer von zwei Seiten ausgehen muss. Wenn er sich nicht von selbst meldet und dich immer nur anschreibt, wenn du ihm als 'Lückenfüller' dienen sollst, würde ich es einfach lassen, dann hat er dich nicht verdient. :3

Vielen lieben Dank :)

0

Hast du gut entschieden! Der Typ ist nicht bereit für eine Beziehung und nutzt dich nur fürs Bett aus. Das hast du nicht notwendig. Ein Mann, der wirklich auf dich steht, meldet sich freiwillig und gerne und ist interessiert an dir und deinem Leben. So einem wirst du schon noch begegnen, wirst sehen! Alles Gute aus Wien

Vielen lieben Dank =)

0

völlig richtige entscheidung! gratuliere. ein mann, der wirklich was von einer frau will, der findet mittel und wege, glaub mir. einer, der sich so verhält wie der da, der weiß nicht was er will und lässt sich fallen in dem gedanken der unentschlossenheit und an dessen ende steht dann selbstmitleid. lass ihn... entweder kapiert ers jetzt oder nicht, dann verschwende keine energie mehr, das bringt rein gar nichts. alles gute dir!

Vlt wartet er nur bis du dich wieder meldest. Schreib ihn an!!!! Viel glück :D

Naja das hab ja zu 99% immer ich gemacht und dann braucht er std zum antworten und irgendwann antwortet er einfach nicht mehr

0

Was möchtest Du wissen?