Tue ich das Richtige indem ich mich nicht mehr melde?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Ich finde, ihr spielt beide Kindergarten. Der Entschluss, sich einfach nicht mehr zu melden, ist kindisch und überhaupt nicht zielführend.
  • Kommunikation setzt voraus, dass man klar sagt, was man meint, und nicht, dass man einfach gar nichts tut oder nur vage Andeutungen macht und der andere muss dann irgendwie ahnen, was man meinen könnte.
  • Man sollte Situationen immer eindeutig und unmissverständlich klären. Sag, was Du fühlst, denkst und wünschst. Es ist nicht sinnvoll zu denken, der andere könne es erraten.
  • Freundschaft-Plus endet fast immer schmerzhaft und enttäuschend, da es auf Dauer mindestens für einen nicht erfüllend und die Gefühle befriedigend ist. Wenn ich das richtig verstanden habe, bist Du eigentlich in ihn verknallt und würdest gerne eine Partnerschaft führen, er aber will nur ab und zu Sex abgreifen und meldet sich kaum. Das ist doch genau der Mist, der bei Freundschaft-Plus immer wieder rauskommt.

RATSCHLAG

  • Ruf ihn an und sag ihm, dass Du die aktuelle Situation nicht mehr ertragen kannst. Frage ihn, ob er in Dich verliebt ist oder nicht. Wenn er nein sagt, dann sag ihm klipp und klar, dass es keine Treffen und keinen Sex mehr geben wird und Du gerne den Kontakt ganz abbrechen möchtest, um nicht länger zu leider. Falls er Gefühle für Dich hat, frage ihn, ob er eine Beziehung mit Dir möchte oder nicht. Falls nein, ebenfalls Kontaktabbruch.

Super Antwort vielen Dank. Du hast vollkommen recht

1

Ich finde es richtig. Ich bin der Meinung, dass Freundschaft immer von zwei Seiten ausgehen muss. Wenn er sich nicht von selbst meldet und dich immer nur anschreibt, wenn du ihm als 'Lückenfüller' dienen sollst, würde ich es einfach lassen, dann hat er dich nicht verdient. :3

Vielen lieben Dank :)

0

Hast du gut entschieden! Der Typ ist nicht bereit für eine Beziehung und nutzt dich nur fürs Bett aus. Das hast du nicht notwendig. Ein Mann, der wirklich auf dich steht, meldet sich freiwillig und gerne und ist interessiert an dir und deinem Leben. So einem wirst du schon noch begegnen, wirst sehen! Alles Gute aus Wien

Vielen lieben Dank =)

0