Tue ich das Richtige indem ich mich nicht mehr melde?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Ich finde, ihr spielt beide Kindergarten. Der Entschluss, sich einfach nicht mehr zu melden, ist kindisch und überhaupt nicht zielführend.
  • Kommunikation setzt voraus, dass man klar sagt, was man meint, und nicht, dass man einfach gar nichts tut oder nur vage Andeutungen macht und der andere muss dann irgendwie ahnen, was man meinen könnte.
  • Man sollte Situationen immer eindeutig und unmissverständlich klären. Sag, was Du fühlst, denkst und wünschst. Es ist nicht sinnvoll zu denken, der andere könne es erraten.
  • Freundschaft-Plus endet fast immer schmerzhaft und enttäuschend, da es auf Dauer mindestens für einen nicht erfüllend und die Gefühle befriedigend ist. Wenn ich das richtig verstanden habe, bist Du eigentlich in ihn verknallt und würdest gerne eine Partnerschaft führen, er aber will nur ab und zu Sex abgreifen und meldet sich kaum. Das ist doch genau der Mist, der bei Freundschaft-Plus immer wieder rauskommt.

RATSCHLAG

• Ruf ihn an und sag ihm, dass Du die aktuelle Situation nicht mehr ertragen kannst. Frage ihn, ob er in Dich verliebt ist oder nicht. Wenn er nein sagt, dann sag ihm klipp und klar, dass es keine Treffen und keinen Sex mehr geben wird und Du gerne den Kontakt ganz abbrechen möchtest, um nicht länger zu leider. Falls er Gefühle für Dich hat, frage ihn, ob er eine Beziehung mit Dir möchte oder nicht. Falls nein, ebenfalls Kontaktabbruch.

Super Antwort vielen Dank. Du hast vollkommen recht

1

Ich finde es richtig. Ich bin der Meinung, dass Freundschaft immer von zwei Seiten ausgehen muss. Wenn er sich nicht von selbst meldet und dich immer nur anschreibt, wenn du ihm als 'Lückenfüller' dienen sollst, würde ich es einfach lassen, dann hat er dich nicht verdient. :3

Vielen lieben Dank :)

0

Hast du gut entschieden! Der Typ ist nicht bereit für eine Beziehung und nutzt dich nur fürs Bett aus. Das hast du nicht notwendig. Ein Mann, der wirklich auf dich steht, meldet sich freiwillig und gerne und ist interessiert an dir und deinem Leben. So einem wirst du schon noch begegnen, wirst sehen! Alles Gute aus Wien

Vielen lieben Dank =)

0

Bewerbung abgeschickt. Wann kann ich nach dem "Zwischenstand" fragen?

Ich habe heute vor 7 Tagen zwei Bewerbung an zwei Betriebe geschickt und sitze seitdem auf heißen Kohlen.

Beide habe ich persönlich abgegeben, mir wurde jedes Mal gesagt, die zuständige Person wird sich diese ansehen und sich dann melden.

Wäre es übertrieben wenn ich mich da heute schon melde und nach dem Zwischenstand frage oder soll ich noch eine Woche warten?

...zur Frage

wieso bin ich noch tagelang nach alkohol benommen?

hey leute , aufpassen das wird ne relativ lange frage/story also ... ich habe in den letzten wochen 3x sehr schlecht auf alkohol reagiert , also es wurde vom rausch her echt gefärhlich , kurze backround info ich hatte vor 2 jahren ein kleines alkoholproblem habe jeden zweiten abend ne halbe flasche schnaps + bier getrunken , die letzten 2 jahre aber alkohol in maßen konsumiert , so jedenfalls wie gesagt habe ich in den letzten wochen 3x sehr schlecht auf alkohol reagiert war 2 tage lang benommen usw , nach dem 2ten mal hab ich mir gesagt jetzt reichts , jetzt waren samstag freunde bei mir und es ist komplett aus dem ruder geraten ich weiß nicht wie viel ich getrunken habe iwas zwischen ner halben und 1 flasche schnaps , jedenfalls hab ich seitdem ne richtige klatsche weg , habe kranke gedankengänge wer ich bin und bin dazu noch sehr benommen dazu kommt auch so eine art derealisation aber nicht die klassische derealisation wie bei cannabis das ich mich wie in einem traum fühle sondern eher so psychosomatisch das ich mich reinsteiger eine derealisation zu haben dazu kommt das ich derzeit nachts alleine wach war und wenig kontakt zu anderen menschen hatte das machte alles noch schlimmer ich muss dazu erwähnen das ich vor 6 jahren gekifft habe und danach auch lange zeit mit psychischen problemen zu kämpfen hatte da hatte ich auch so kranke gedanken , jedoch war das iwann "verheilt" aber ich befürchte gerade das es durch diesen extremen alkohol rausch eventuell wieder hervorgekommen ist , das problem ist das ich derzeit einiges im leben zu tun habe und deshalb es mir nicht leisten kann auszufallen , was soll ich jetzt tun? wie gesagt ich kann derzeit nicht ausfallen darum habe ich angst mich irgendwo zu melden , jedoch ist der rausch schon über 3 tage her darum macht mir das schon langsam angst

...zur Frage

wenn ein mann sagt "ich melde mich"...

es geht um einen typen, der mich um ein date gefragt hatte, ich hatte ihm darauf meine nummer gegeben und ihm gesagt, er soll sich dann wegen des dates bei mir melden. er meinte "klar melde ich mich" und hat dabei total süß gegrinst...

was meinen männer generell, wenn sie in so einer situation sagen "klar melde ich mich"???

...zur Frage

Frisch getrennte Frau plötzlich kein Interesse mehr

Hallo, ich hab vor 3 Monaten eine sehr nette und hübsche Frau kennengelernt. Hatten aber erst nur wenig Kontakt. Vor 1 Monat dann hatten wir auf einmal regen email Kontakt und hatten uns auch ein paar Mal getroffen. Sie klagte mir dabei immer ihr Leid über ihre unglückliche Beziehung. Jetzt vor etwas über einer Woche hat sie sich von ihm getrennt. Seitdem wollte sie sich schon mehrmals in der Woche mit mir treffen, hat die Treffen dann aber meist kurzfristig aus diversen Gründen abgesagt. Ich hab dann auch nicht weiter nachgefragt, hab abgenickt und sowas gesagt wie "Schade, naja kein Problem wird schon nochmal klappen". Jetzt seit ein paar Tagen höre ich so gut wie garnichts mehr von ihr. Wenn ich mich mal melde antwortet sie nur noch sporadisch und das wars. Ich weiß nicht mehr wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll, was ich machen kann. Ich hab sie wirklich sehr gern und könnte mir mehr vorstellen. Bei den ersten Treffen hörte sich das bei ihr auch so an. Will sie aber auch nicht in die Ecke drängen, sie soll das ruhig erst mal verarbeiten. Aber ich weiß nicht mehr wie es weiter gehen soll... Bitte um Antworten, danke!

...zur Frage

Lehrerin nimmt mich immer dran?

Unsere Lehrerin nimmt uns einfach unaufgefordert dran. Also nimmt uns dran ohne das wir uns melden und dann auch fast immer nur die gleichen wie ich. Ich würde es verstehen wenn sie mich dran nimmt weil ich mich nicht oft melde. Aber ich melde mich mindesten 5 mal die Stunde. Andere wiederum werden überhaupt nicht dran genommen obwohl die sich fast nie melden. Dann wenn ich sie auch noch frage wie meine mündliche Note ist sagt sie ich bin etwas zu leise. Das ist doch nicht fair oder etwa doch. Was kann ich dagegen machen ich hab ihr gesagt sie soll das lassen aber sie macht trotzdem weiter.

...zur Frage

Schlüsseldienst verlangt Geld für keine Leistung ist das normal?

Ich hab mich aussperrt hab sofort den schlüsseldienst vor ner Stunde angerufen. Als mein Hausmeister kam hat er mir die Türen aufgemacht und hab sofort in 12min schlüsseldienst abgesagt und angerufen. Mir wurde gesagt er würde so in 30min kommen. Als ich abgesagt habe meinten die das ich 149€ zahlen muss. Ist das normal???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?