Tubuläre Brüste?Rüsselbrust?

7 Antworten

Klar geht das. Sprich mit Deinem Arzt.

Die häufigste Brustanomalie ist die so genannte Tubuläre Brust oder umgangssprachlich: Knospenbrust. Es ist eine angeborene Entwicklungsstörung, wobei das Einwachsen und die Verlängerung der Drüsengänge während der Fetalperiode (frühkindliche Entwicklungszeit im Mutterleib) ausgeblieben sind. In der Pubertät kommt es durch das Wachstum der Brust erst zur sichtbaren und richtigen Ausbildung. Häufige Symptome sind dabei eine kleine Brustbasis und eine hoch stehende Brustumschlagsfalte. Häufig sind damit gleichzeitig eine sehr kleine (hyoplastische) Brust mit einem sehr großen Brustwarzenhof (Areola- Komplex) verbunden. Es gibt viele Männer, die auf eine Knospenbrust stehen, eine Brust OP ist nur dann sinnvoll wenn dich deine Brust psychisch stark belastet

Hallo,

bin jetzt 20 Jahre alt und leide schon seit der Pupertät an einer tubulären Brust. Anfangs sagte mein Frauenarzt "Frau S., Sie sind noch im Wachstum, dass gibt sich wieder!" Und verschrieb mir Hormonelle Creme für auf die Brüste aufzutragen, die dann Wachsen sollte?!?! Hat nix gebracht, was mir klar war.... Jetzt habe ich mich bei meiner Krankenkasse erkundigt und Sie werden mir die OP bezahlen, ich habe aber totale Angst,denn eigentlich sollte die OP schon am Dienstag (7.11.11) stattfinden, doch der Narkosearzt hat diese abgelehnt, weil meine Bronchien angegriffen wären, was aber ganz normal bei mir ist, weil ich Raucher bin und schwerer Allergieker. Je länger ich auf die OP warte, desto mehr Angst bekomme ich. Obwohl ich weiß, dass ich mich danach 100% besser fühlen werde. Ich habe ein sehr großes Schamgefühl, gegenüber meinen Mitmenschen und meinem Partner, mit dem ich schon seit 2 1/2 Jahren zusammen bin. Er nimmt mich so wie ich bin und dafür bin ich Ihm auch sehr Dankbar. Ich geh auch nicht ins Schwimmbad, weil ich denke das mich jeder 'Angafft'. Ich warte jetzt auf einen neuen Termin, wo meine Brüste wieder die normale Form bekommen werden. Naja, was heißt "wieder", meine Brüste waren wirklich noch nie 'normal'. Mir ist bewusst, dass bei KEINER Frau, die Brüste nicht gleich sind, also die eine so wie die andere, aber meine sind wirklich sehr extrem. Ich habe ( damit ihr euch das mal vorstellen könnt ) auf der linken Seite Körbchengrösse C & auf der rechten A! In anderen Foren habe ich gelesen, dass viele Frauen an einer tubulären Brust leiden und man den 'Mädchen' keine Angst machen sollte, aber ich kann von meiner Seite nur sagen, WENN IHR EUCH NICHT WOHLFÜHLT, MIT DER BRUST, DIE IHR HABT, DANN LASST WAS MACHEN! Denn es ist einfach kein Leben ( für mich zumindest ) sich überall zu Schämen.

Geleinlagen, habe ich auch schon probiert, aber wie hier schon gesagt wurde, man Schwitzt darunter es ist unangenehm, es rutscht weg, dann muss man es wieder richtig setzen usw. Man hat ständig, dass Gefühl, dass jemand drauf 'glotzt'! ...

Hallo Zeppelin,

im Forum BeautySisters http://www.mein-erfahrungsbericht.de/html/forumundexpertenrat_asthetis.html findest Du einige Informationen und auch Erfahrungsberichte von Frauen, die tubuläre Brüste haben bzw hatten.

Einige haben auch Bilder in die Galerie eingestellt. Zugang zur Galerie bekommt dort allerdings nur, wer entsprechend der Galerie-Regeln auch eigene Fotos einstellt.

Eventuell hilft es Dir ja, wenn Du Dich dort im Forum mal anmeldest und mit anderen Frauen dazu austauschen kannst.

Liebe Grüße Zahnfee

Hallo Zeppelin,

den Link zu dem Forum und Expertenrat hatte ich Dir ja schon in dem älteren Beitrag von mir gegeben.

Aber nun habe ich auch auf meiner Website noch einige Infos zu Brustfehlbildungen wie z.B. der Rüsselbrust (tubuläre Brüste) zusammengestellt:

http://www.mein-erfahrungsbericht.de/html/brustfehlbildungen_information.html

Da findest Du auch einen Fachartikel zu dem Thema Fehlbildungen der weiblichen Brust und der entsprechenden Korrektur-Möglichkeiten und einen Link zu einem Video, in dem eine Brustvergrößerung von tubulären Brüsten gezeigt wird.

Vielleicht hilft Dir das ja auch noch etwas weiter.

Liebe Grüße Zahnfee

Was möchtest Du wissen?