tuberkulose sterben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

man kann durchaus an Tuberkulose sterben heute noch, weil es Tuberkulosestämme gibt, welche RESISTENT sind.

Früherkennung ist also das A und O. Aber im Fall von Resistenzen sieht es schlecht aus !

Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann, theoretisch, sogar an einer Grippe sterben...was auch gar nicht sooo selten passiert! ;) TBC ist mittlerweile allerdings gut therapier-und heilbar. Kann aber vorallem bei Risikopatienten (Autoimmunkrankheiten z.b.) auch zum Tode führen. Ohne Komplikationen stehen die Überlebenschancen allerdings recht gut, ja ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch heute noch sterben Menschen in Deutschland an dieser Krankheit aber meist nur weil sie zu spät erkannt wird sonst ist sie recht gut heilbar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die möglichkeit ist der gleich, dass wenn du auf die straße gehst und überfahren wirst. Nicht gerade niedrig, aber nicht unbedingt hoch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?