Tuberkulose sollte ich mal zum Arzt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt mehrere Tuberkulosearten. Wenn Dein Freund eine sogenannte "offene Tuberkulose" hätte, wäre er in einem Krankenhaus - in einem für ihn eingerichteten Isolierzimmer - und würde nicht sich mit Dir ´ne Kippe teilen können.

Ok dann bin ich vorerst beruhigt, doch ich habe seit gestern Husten und das ist eins der Symptome..

0
@Bongmeister

Husten kann man auch vom Rauchen, wegen einer Erkältung und sonst was. Wenn Du unsicher bist, dann gehe zum Arzt und laß dich durchchecken.

2

Bei Zweifel grundsätzlich zum Arzt gehen und nicht im Netz fragen !!!

Gefunden unter Google:

Inkubationszeit

Die Inkubationszeit, d. h. die Zeit zwischen Infektion mit M. tuberculosis und einer messbaren Immunantwort beträgt im Durchschnitt 6 – 8 Wochen . Nur ein Teil der Infizierten erkrankt tatsächlich an einer behandlungsbedürftigen Tuberkulose (bei immunkompetenten Jugendlichen und Erwachsenen etwa 5 – 10%, davon etwa die Hälfte innerhalb der ersten 2 – 3 Jahre nach Infektion). In den meisten Fällen gelingt es dem Organismus, die Tuberkulosebakterien erfolgreich zu bekämpfen oder sie abzukapseln und damit die Infektion dauerhaft einzugrenzen (latente tuberkulöse Infektion,

Ich würde mal zum Arzt gehen. Es könnte sein dass du dich angesteckt hast.

dann würde ich mal einen lungenfacharzt konsultieren. aber noch heute mittag.

Was möchtest Du wissen?