Tuba Hersteller?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tuba:

  • Melton
  • Miraphone
  • Meinl
  • Cerveny
  • Amati
  • ...

Euphonium:

  • Wilson
  • Besson
  • Yamaha
  • XO-Brass
  • ...

Ich weiß noch nicht, ob es einem guten Hersteller ist aber Thomann.de ist auf jeden Fall einen guten Verkäufer. Sie verkäufen fast alle Marken und auch ihre eigene Marke. Normalerweise alles ist billiger in Vergleich mit der Konkurrenz.

gear4music.com ist auch eine Möglichkeit.

Ich habe meine Trompete von Thomann gekauft als ich jung war und alles funktioniert noch gut. Etwa 10 Jahren später.

Das Euphonium ist auf alle Fälle ein besonderes Musikinstrument. Die Stimmlage ist so schön. Habe die Beiden gespielt und das Euhponium gefällt mir am besten.

Viel Glück!

Yamaha macht ebenfalls sehr gute Tuben. Jedenfalls die F-Tuben sind beide super.