tu ma sindagi asti? was heißt das?

4 Antworten

Das ist Persisch. Ich glaube es ist nicht asti sondern hasti: تو ما زندگى هستى

Das würde laut Google bedeuten "Wir sind Ihr Leben".

Genau weiß ich es aucht nicht, aber ich würde auf Persisch, eine afghanische Sprache, Urdu oder einen kurdischen Dialekt tippen.

0

Kurdisch ist es sicher nicht, allenfalls Dari, ein persischer Dialekt in Afghanistan, der sich nur wenig von Farsi unterscheidet. Es gibt höchstens noch tadschikisch, das ebenfalls nah an Farsi ist.

0

Arabische Schrift ist es nicht und wenn ich es lese klingt nicht nach arabisch noch hat es eine Bedeutung .

Das ist Dari und heißt übersetzt "du bist mein leben"

Wieso höre ich immer - und lese es auch hier meistens - "Der Friede und Segen sei auf Mohammed"? Woher kommt dieses falsche Deutsch?

Moin :-)

Ich höre diese Formulierung seit Jahren, meistens von Jugendlichen, aber bislang konnte mir keiner von ihnen sagen, woher diese Übersetzung stammt.

Da ich hier auch öfter in den Themen Religion / Islam unterwegs bin und sie seit ein paar Tagen verstärkt sehe, will ich es jetzt endlich mal wissen. ;-)

Gibt es evtl. eine Standardübersetzung des Korans, in der sie bereits falsch steht?
Es kann doch nicht sein, dass so viele nicht in der Lage sind, den Plural zu bilden und die passende Präposition zu benutzen.?
Denn wenn ich im Netz schaue, finde ich durchaus auch korrekte Übersetzungen.

...zur Frage

Was heißt dieses Zeichen und ist das arabisch?

Ein Freund von mir hat sich dieses Tattoo stechen lassen und meinte das bedeutet "Frieden" auf arabisch, ein anderer Freund meinte jedoch, dass das "Sicherheit" bedeutet. Spricht jemand arabisch und kann mir sagen was das heißt? Danke schonmal.

...zur Frage

Welche Sprachen findet ihr sinnvoll und/oder interessant (zu lernen)?

Ich möchte Sprachen lernen, weiß jedoch noch nicht genau welche. Eure Erfahrungen würden mir vllt helfen.

cB987A789a

...zur Frage

Welche Sprache hört sich am besten an, eurer Meinung nach, und wieso?

...zur Frage

Weis einer wie "mashallah"oder"machalla"geschrieben wird ist Arabisch und heißt"viel von etwas.

Weis einer wie "mashallah"oder"machalla"geschrieben wird ist Arabisch und heißt"viel von etwas.

...zur Frage

ist " habibi" arabisch und was heißt es?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?