tu ma sindagi asti? was heißt das?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Arabische Schrift ist es nicht und wenn ich es lese klingt nicht nach arabisch noch hat es eine Bedeutung .

Das ist Dari und heißt übersetzt "du bist mein leben"

Das ist Persisch. Ich glaube es ist nicht asti sondern hasti: تو ما زندگى هستى

Das würde laut Google bedeuten "Wir sind Ihr Leben".

Genau weiß ich es aucht nicht, aber ich würde auf Persisch, eine afghanische Sprache, Urdu oder einen kurdischen Dialekt tippen.

0

Kurdisch ist es sicher nicht, allenfalls Dari, ein persischer Dialekt in Afghanistan, der sich nur wenig von Farsi unterscheidet. Es gibt höchstens noch tadschikisch, das ebenfalls nah an Farsi ist.

0

das ist nicht arabisch, ich denke dass es indisch ist ;)

Indisch - Afrikanisch - Brasilianisch - Nigerianisch ... Wir sprechen Europäisch

0

Indisch - es gibt eine große Zahl indischer Sprachen (Hindi, Urdu, Marathi, Gurmukhi, panjabi, oriya, telugu, Tamil, Kannara, Sindhi, brahui, ...). Daher habe ich auch noch zusätzlich Afrikanisch geschrieben (es gibt Leute, die sagen, dass etwas in Afrikanisch gesprochen wird). Doch es gibt mehr als 60 afrikanische Länder, und es gibt Länder darunter mit 300 Sprachen. Brasilianisch genauso. Neben Portugiesisch eine Fülle indigenen Sprachen. ... Also: es gibt keine Sprache, die Indisch heißt.

0
@mulan

Ok, ich habe nur gemeint, dass es höchstwahrscheinlich eine der indischen Sprachen ist, da ich mir sicher bin, dass es nicht arabisch ist

0

Alles okay. Ich bin da vielleicht etwas penibel. Man sollte halt nur möglichst präzise sein, inhaltlich wie ausdrucksmäßig.

0

Was möchtest Du wissen?