Tu ich zuviel für meinen Freund? Was haltet ihr davon?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Natürlich ist das super dass du dich so gut mit ihm verstehst aber jeder braucht mal seine Ruhe und wenn du dir nicht sicher bist dann sprich ihn doch einfach mal drauf an ;D

Die Grenze ist da, wo Du sie ziehst! Du tust sicher viel zu viel und das kann den anderen eines Tages auch erdrücken! Tut er denn auch mal was für Dich!? Einseitiges Geben ist nämlich ziemlich frustrierend. Also reduziere es etwas, Du wirst das richtige Maß schon finden! Grüße!

Ehrlich gesagt finde ich es merkwürdig, dass du sowas extra erwähnen musst.

Das was du beschreibst sind für mich Dinge die SELBSTVERSTÄNDLICH sind. Und außerdem kommt es mir so vor, als tut er nichts und du alles. Das sollte GLEICH verteilt sein, ich glaube du bist sehr naiv. Dein Freund kann sich ruhig auch mal melden, von selber auf dich zukommen etc. Was für DICH tun. Und ich meine keine Geschenke kaufen. Was hat es übrigens damit zu tun, dass ihr Termine ausmacht und er kein Telefon hat? DAss man "Termine" ausmacht in denen man sich trifft ist ja wohl auch logisch...

Du tust nicht zu viel, sondern er zu wenig ! Ist das in einer Beziehung nicht selbstverständlich, dass man sich Dinge "leiht" ? In einer Beziehung ist bei mir meins auch seins und umgekehrt (: Kann sein, dass du aber auch etwas übertreibst und ne Klette bist, er also Distanz zu dir schaffen will, weil ihm das zu viel ist oder so ..

Ganz klar **J a**** ! Du liebst ihn nicht, du willst ihn behalten und das auf Teufel komm raus. Mach weiter so und du gehst kaputt dabei und er hat immer mehr Macht über dich. Zieh die Reissleine bevr es zu spät ist. Du bist auf dem besten Weg von ihm (nicht er von dir) abhängig zu werden. Frag dich einmal ob das dein Ziel sein kann.

Irgendwie passt das nicht zusammen was du schreibst :

Einerseits bezahlt er Essen, Parfum + Blumen - andererseits hat er kein Geld, um sein Handy aufzuladen ?????

Unterm Strich hört es sich so an, als ob du dich zum Affen für ihn machst, wenn die Geschichte so stimmt.

Protego 24.03.2012, 17:15

Korrekt!

0

Du tust alles für ihn und er für dich wohl nichts. Zumindest hast du nicht geschrieben das ER etwas für dich tut. Mir fällt momentan nur EINS dazu ein...... NAIV!

Highclass 24.03.2012, 17:05

Was soll er denn für mich tun?Er schenkt mir Sachen,Parfüm,Blumen,..Er bezahlt unser Essen.Naja nur das mit dem Melden scheint bei ihm irgentwie anders zu sein,..er meldet sich so selten..

0
Protego 24.03.2012, 17:08
@Highclass

Da haben wir es ja. Er meldet sich selten - das ist doch wesentlich wichtger als Blumen und ich finde Gesten und Kleinigkeiten in einer Beziehung auch wichtiger als Geschenke.

0
Salviadivina 24.03.2012, 17:15
@Protego

Ich dachte, er hat kein Geld, um sein Handy aufzuladen ??

Wie kann er da für Essen, Parfum + Blumen bezahlen ??

0

Klar Text - der nutzt dich voll aus, alles kommt von deiner Seite, von ihm überhaupt nichts. Du musst wissen, was du tust. Ein altes Sprichwort lautet: Beim Geld hört die Freundschaft auf. Ich hoffe für dich, dass du nicht irgendwann die große Enttäuschung erleben musst.

Highclass 24.03.2012, 17:12

Was soll ich tun? Alles zurück verlangen? ich mein ich habs ihm ausgeliehen..

0
Protego 24.03.2012, 17:16
@Highclass

In einer Beziehung geht es doch nicht um materielle Dinge! Ist etwa alles was du für ihn tust ihm Dinge zu leihen? Das tu ich für jeden X-beliebigen Deppen. "Etwas für jemanden tun" sind ANDERE Dinge. Sich mal aufopfern, zuhause für den Partner bleiben, mit ihm was machen, was man eig nicht so mag. SOlche Dinge sind wertvoll - aber doch nicht dass man ne Mütze leiht, meine Güte...

0

Er hat kein Telefon, aber du rufst ihn immer an? Kapier ich nicht.

Highclass 24.03.2012, 17:02

Er hat kein Haus telefon,nur ein Handy ,kein Geld drauf,..Ich muss ihn immer anrufen.Er ruft wenn immer von einer Telefonzelle an,und das ist viel zu anstrengend ich hab ihm gesat,dass er damit aufhören soll..

0
Bluffer79 24.03.2012, 17:03
@Highclass

Och wie süss und du verballerst dann deine Kohl für ihn oder was??? WAS tut ER denn für DICH?????

0
Salviadivina 24.03.2012, 17:17
@Highclass

Es ist viel zu anstrengend von einer Telefonzelle aus anzurufen ????????

0
Bluffer79 24.03.2012, 17:22
@Salviadivina

Er kann ihr doch angeblich auch Blumen etc kaufen und hat kein Geld für Guthaben????? Sehr seltsam!!! Anstatt diesen Kram zu kaufen sollte er sein Handy aufladen damit SIE nicht immer die Kohle verballern muss!

0

Was möchtest Du wissen?