tu ich meinen Tieren was schlechtes, wenn ich discountfutter verfüttere?

Bilduntertitel eingeben... - (Tiere, Hund, Katzen)

20 Antworten

Meinst du, das Futter ist besser, wenn du es woanders holst und mehr Geld dafuer hinlegst? Etwas Schlechtes tust du nur fuer die, die dir das teurere Zeug verkaufen und mehr verdienen wollen. Heute kann sich kein Discounter mehr leisten, etwas Schlechtes zu verkaufen.

die Frage ist doch nicht, wieviel das Futter kostet, sondern was drin ist und ob dein Hund/ deine Katze es verträgt. Unser alter Hund früher hat nur vom Tisch bekommen und ab und zu mal billige Flocken dazu und ist 16 geworden ohne eine Krankheit. Meine Katzen haben alles mögliche gefressen da Freigänger. Keine Ahnung was die Nachbarschaft so leckeres füttert ;-). Wenn sie mal wieder zu fett waren wegen doppelt und dreifach Füttern, habe ich weniger gegeben. Meine jetzige Hündin verträgt nicht jedes Futter. Habe mit (nicht prügeln) Pedigree Welpenfutter angefangen, dann das Sensitiv von Pedigree. Ja, es hat schlecht abgeschnitten. Dafür hatte ich mich nicht interessiert, da auch die teuren "guten" Produkte schlecht abgeschnitten haben und ich den Test´s eh nicht traue. Sie hat die "guten" Produkte nicht vertragen. Hab dann vor etwa 2 Jahren auf Aldi Trockenfutter gewechselt. Hat unterschiedliche Namen bei Nord oder Süd. Ist das bereits erwähnte für "Gut" getestete Futter in der grünen Tüte. Beide vertragen es super, sind toll in form und zeigen auch keine "Alterserscheinungen" mehr (6 und 8 Jahre alt, die ältere mit Spondylose durch zuviel Ball-Apportieren). Es ist günstig und sie kommen gut damit klar. Warum also sollte ich mir einen Kopf machen? Früher gab es für die Hunde kein Extrafutter! Keiner wäre je auf die Idee gekommen. Komischerweise sind diese Hunde alle älter als 12 geworden und hatten auch keine "Zivilisationskrankheiten" so wie viele heutzutage. Und die sind auch nicht mehr gelaufen als heute... Nur freier, da ohne Leine :-) (so wie meine heute noch ;-) )

Ich bin soweit, daß ich bei Katzenfutter gucke, was NICHT drin ist. All die chemischen Zusätze, der billige Füllstoff, die krankmachenden Antioxidantien. Trockenfutter ist mehr Vogelfutter wegen des Getreides, das hat in Katzenmägen nichts verloren. BHA + BHT als Antioxidans kann Leberkrebs provoziern.

0

Ich habe 4 Katzen. Kriegen auch nur Diskaunter Futter. Und Ihnen hats bis jetzt noch nicht geschadet. Das Futter vom Diskaunter wird ja auch Getestet.

ist trockenfutter für katzen schädlich?

also ich habe ein frage. ich habe letztens gehört as trockenfutter für katzen schädlich ist , weil sie ja nur wenig flüssigkeit zu sich nehmen und sich deswegn nierensteine bilden könnten. Ich habe letztens zwei babykatzen bekommen und die beiden trinken sehr sehr viel - ich muss den wassernapf zwei mal am tag nachfüllen! und wir haben unseren katzen ( wir haben katzen seit meiner geburt) immer trockenfutter gegeben. was soll ich jetzt machen? schließlich nehmen meine katzen viel flüssigkeit zu sich. können sich trotzdem nierensteine bilden? Sollte ich jetzt das trockenfutter absetzen? danke im vorraus.

...zur Frage

Bei Hersteller beschweren, wenn alle Katzen Magenschleimhautentzündung durch das Futter bekommen?!?

Hallo!

Ich habe neulich mal als Versuch zwei Packungen Trockenfutter vom Lidl mitgebracht. Es war Fisch und Geflügel von Coshida.

So. Ich habe meinen zwei Katzen (eine ist eine absolute Hauskatze und die andere eine fast ausschließliche Ausgängerkatze) dieses Futter am Montag gegeben. Eine normale Ration Trockenfutter wie immer. Auf jeden Fall sind die beiden von Dienstag bis einschließlich gestern nur am Übergeben gewesen, der eine hat sogar einen Tag lang nichtmal Wasser angerührt....

Den beiden gehts jetzt wieder einigermaßen gut, sind jetzt ein wenig runtergemagert und noch etwas verstört von den letzten Tagen...

Meine Frage ist, ob ich mich bei Lidl bzw. Coshida beschweren darf, denn es ist doch bestimmt nicht erlaubt ein Futter mit derartiger Wirkung zu verkaufen! Das Futter ist natürlich direkt in den Müll gewandert und meine Katzen werden jetzt mit Luxusfutter verwöhnt, damit sie wieder was auf die Rippen bekommen!

Dankeschön, ;)

...zur Frage

Trocken vs. Nassfutter für Katzen?

Wieder so eine Frage, bei der ich mir irgendwie nicht sicher bin !

Meine Katzen ignorieren immer mehr das Nassfutter und wenden sich fast ausschließlich dem Trockenfutter zu (ich verfüttere Roya Canin).

Nun meine Frage, sollte ich die Portionen des Trockenfutters drastisch reduzieren und wieder mehr auf Nassfutter setzen, weil dies, wie man oft hört für Katzen gesünder sei ?

Der TA sagte zwar vor zwei Tagen, dies sei egal, aber das war so eine dahingenuschelte Antwort zwischen Tür und Angel !

Danke !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?