"Tu habite" oder "Tu habites"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tu habites...weil habiter ein regelmäßiges Verb ist und bei den Verben auf -er die 2. person singular immer auf -es endet !

also es ist tu habiteS da es ein reguläres verb auf er ist ! hier findest du die komplette konjugation :http://conjf.cactus2000.de/showverb.php?verb=habiter

Würde sagen mit s , war das nicht so ,das bei tu immer ein s rankommt . Hoffe krieg gleich nicht wieder Prügel für falsche Anworten . Mein Französich ist schon lange her .