TU Berlin, Uni Augsburg oder doch lieber KIT Karlsruhe für Informatik Studium?

3 Antworten

Schaue dir die Unis an oder recherchiere am Besten...genau kann dir niemand die Frage behaupten. Die Bewertungen auf Studycheck sprechen meistens für sich ;)

Ich weiß nur nicht so recht, nach welchen Kriterien ich entscheiden soll, oder wie man am besten recherchiert um seine Meinung zu beeinflussen. Ich kann mich bei so etwas nie entscheiden.

0
@CrangoGER

Ging mir auch so. Am Besten lässt du Wohnort mit einfließen...Wo würdest du dich am wohlsten fühlen? Welche Uni wirkt "einladend"? Auf jeden Fall auch mal schauen was für ein Ruf die Unis so haben...

0
@unlogicworld

Das geht dann über Ausschlußverfahren. Muss man euch jungen Leuten denn alles erklären? 😁

Okay, dann mach es wie ich. Nen Zettel in vier Felder teilen, ans Dartboard hängen, Pfeil drauf werfen.

Ich dachte nur, nicht jeder hat ein Dartboard und Münze ist einfacher. 🙄

0
@Kristall08

Dartboard ist definitiv die bessere Wahl xD Mit dem Ausschlussverfahren macht es doch garnicht mehr Spaß. Die Auswahl ist dann doch viel zu klein :( Also Dartboard, sicherlich die effektivste Lösung.

1
@unlogicworld

Bei mir hat's funktioniert.

Ich hatte die g..lste Studienzeit, die man sich denken kann. ;)

0

Uni Ausburg finde ich gut.

Wieso

0
@CrangoGER

Erstmal wenn du wirklich studieren willst, dann du brauchst eine gute Umgebung und keine Ablenkung. Die Universität finde ich auch gut mit besten Lehrern. Ich bin Ausländer aber trotzdem hab ich kein Problem mit dem Lehrern zu verstehen. Das finde ich eigentlich gut.

0

KIT karlsruhe

wieso

0

Was möchtest Du wissen?