Ttürkischen Pass behalten?

4 Antworten

Meine frage ist was ich als Grund sagen kann damit mein alten Pass behalten kann.

Also kein Grund ist, sich der alten Heimat noch verbunden zu fühlen. Oder die Staatsbürgerschaft vorsorglich noch haben zu wollen.

Vielmehr müssen sie darlegen, warum es für Sie schwer oder nachteilig ist, die alte Staatsbürgerschaft abzulegen.

Bei der türkischen Staatsbürgerschaft ist es nicht ganz so einfach die zu behalten, da viele der Standardgründe nicht greifen.

Ein typischer Grund, ist der, das man die alte Staatsbürgerschaft nicht los wird. Es gibt Staaten aus denen kann man sich grundsätzlich nicht ausbürgern lassen und es gibt Staaten, das unverhältnismäßig schwierig und teuer.

Ein Anderer Grund ist, das man Grundeigentum dort hat oder erben wird, der Staat Ausländer aber kein Grundeigentum erlaubt.

Was bei Ihnen die individulellen Gründe sind, kann Ihnen hier natürlich niemand sagen. In jeden Falle gilt es aber auch zu beachten, das eine zusätzliche Staatsbürgerschaft oft auch Nachteile hat.

Hey

Soweit ich weiß ist das mal wieder unwichtiger bürokratischer kwatsch...

Deine Mentalität und Herkunft wirst du ja für dich behalten ;) Als Grund kanst du angeben :Als errinerung an deine schönen Reise Momente und Ausflüge.

Das wird völlig ausreichen viel Glück :)

Mfg

EasyKnowledge

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Wenn Du deinen türkischen Pass behalten willst, wirst Du selber am besten wissen, warum. Und Das gibst Du im Formular als Grund an.

Ich weiß ja net ob die das akzeptieren würden. Deswegen frag ich nach einen Grund was die akzeptieren

0
@G0kh4n462

Ok, das könnte man tatsächlich zu Deinem Nachteil auslegen. Ehrlichkeit wird halt nicht immer belohnt.

0

Brauche ich ein hohes einkommen für die Einbürgerung?

Guten tag und zwar bin ich 18 jahre alt Lebe in Frankfurt und besitze die Türkische Staatsbürgerschaft.Ich bin in Deutschland geboren jedoch bekam ich die Deutsche Staatsbürgerschaft nicht weil meine Eltern ebenfalls die Türkische Staatsbürgerschaft haben und ich es durch das abstammungsprinzip die Türkische Staatsbürgerschaft bekam. Ich möcht gerne zur Bundeswehr jedoch ist die Grundvoraussetzung das man die deutschen Staatsbürgerschaft besitzen muss und deshalb möchte ich mich Einbürgern lassen.Ich besitze alle Kriterien fürs einbürgern jedoch habe ich kein großes einkommen da ich momentan die Realschule besuche.In meiner Familie kriegt keiner sozialhilfe Mein Vater ist selbstständig und verdient etwas mehr als 3.000 meine mutter verdient über 2.500. Ich kriege halt durch meinem Nebenjob 450€. Meine frage jetzt würde ich dennoch chancen haben mich einzubürgern ich lebe ja mit meinen eltern unter einem Dach und brauche deshalb nicht so viel Geld.

Ich bedanke mich jetzt schon für eure antworten

...zur Frage

Einbürgerung (Probleme beim Verlust der Staatsangehörigkeit) Hilfe²

Hallo, Ich habe die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt und mir wurde auch eine Bestätigung zugesagt, dass ich sie erst bekommen werde, wenn ich meine derzeitige Staatsangehörigkeit aufgebe. Das Problem ist, dass ich gar nicht beim zuständigen türkischen Bürgerbüro registriert bin und auch seit meiner Geburt keinen türkischen Pass hatte, sondern bisher nur einen ausländischen Reisepass.

Beim Ausländerbüro teilte man mir mit, dass ich, etwas schriftliches haben muss das ich nachweisen kann, dass ich keine türkische Staatsbürgerschaft besitze...Ich war beim türkischen Bürgerbüro und da konnten mir die Beamten nichts schriftliches belegen, da ich nicht dort registriert bin...Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, wie ich an die dt. Bürgerschaft kommen soll...

Wie soll ich die türkische Staatsbürgerschaft aufgeben, wenn ich sie nicht mal habe?

Freue mich auch hilfreiche antworten :))

...zur Frage

3fache Staatsbürgerschaft in Deutschland? ?

Liebe Community,

ich habe folgendes Anliegen, ich bin in Deutschland geboren, habe bei der Geburt einen türkischen (papa) und britischen (mama) pass erhalten vor ca 10 Jahren sind wir dann als Familie deutsch geworden und haben dementsprechend unsere türkische staatsbürgerschaft abgegeben (mama & ich sind deutsch/britisch) nun haben wir aber erfahren dass ich meinen türkischen pass gar nicht abgeben hätte müssen da ich wie gesagt von Geburt an türkisch war. Im deutschen System bin ich eh noch als türkisch/britisch/deutsch gemeldet. Nun ist meine Frage wie ich meine türkische Staatsbürgerschaft auf einfachsten Wege zurückerlangen kann bzw. wie ich meinen Pass erhalte ohne dass Komplikationen aufkommen.

(Bemerkungen wie "Was willst du mit der türkischen die bringt dir nichts etc" könnt ihr euch sparen. Bitte nur hilfreiche Antworten)

Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?