Ttrotzdem fliegen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hattet ihr einen Gruppenpreis oder einzelpreise.

Wenn ihr nen Gruppenpreis habt dann habt ihr 2/3 des Gesamtpreises bezahlt und könntet Probleme bekommen.

Wenn ihr einzeln gebucht habt haben 2 vollständig bezahlt und dürfen natürlich fliegen. Der dritte hat aber dann Probleme.

In beiden Fällen werden die sich für das fehlende Geld an den Vertragspartner wenden. Das muss in Fall 1 nicht zwangsläufig der sein der nicht bezahlt hat sonder der der gebucht hat bzw auf dessen name gebucht wurde.


Kommt drauf an, wie und was gebucht wurde. Wenn es eine gemeinsame Buchung war (Pauschalreise etc. ), dann wird das Reisebüro rechtzeitig daran erinnern, dass noch was offen ist. Allerdings ist da auch immer einer der Auftraggeber, der für den gesamten Betrag haftet.

Wenn es drei einzelne Flüge sind, dann fliegen zwei und der dritte nicht. Dass er trotzdem ein Problem bekommt und bezahlen darf, ist seine Sache.

es kommt auf den Gesamtbetrag an wurde der Bezahlt können alle Fliegen irgend jemand muss ja den Flug Buchen und Bezahlen wer noch nicht bezahlt hat interessiert der Fluggesellschaft nicht das müsst ihr unter euch abmachen Hauptsache sie haben das Geld

Wenn die zwei , die bezahlt haben , ihre Flugscheine bekommen haben , können sie auch fliegen .

Die bezahlt haben bekommen ein Ticket. Der nicht bezahlt hat, eben keins.

Fliegen dürfen sie, aber den Preis muss er entweder stonieren lassen, oder er kommts vor Gericht.

Was möchtest Du wissen?