TTIP statt Binnenmarkt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Deutschland ist eine Exportnation und der Euro extrem unterbewertet, so dass selbst bei höheren Importen die Exporte mindestens gleichziehen oder der Exportüberschuß mit TTIP sogar noch höher ausfallen wird.

Die Binnenwirtschaft wird sicherlich darunter leiden und vor allem die Sozial-, Sicherheits- und Umweltstandards. Da wir uns aber ständig auf unsere Exportstärke einen runterholen, wird diese Kröte halt mitgeschluckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

TTIP wird per se keine Importe ermöglichen sondern verbilligen, weil Zölle wegfallen. Kaufen müssen wir das, was angeboten wird, natürlich nicht.

Wirtschaftlich wird es in erster Linie aber nicht den Verbrauchern helfen sondern den großen Produzenten beiderseits des großen Teichs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von scoogy
28.09.2016, 19:33

Naja gut, es gibt hier sicherlich einige amerikanische Produkte noch nicht zu kaufen, daher der Gedanke mit dem Ermöglichen.

0

Was möchtest Du wissen?