TTelekom Handyvertrag?

2 Antworten

Guten Morgen chico11,

wenn der Vertrag nicht rechtzeitig gekündigt wird, verlängert dieser sich automatisch um 12 Monate.

Du kannst einen Monat vor Ende der Mindestvertragslaufzeit kostenfrei eine Vertragsverlängerung machen. Dann verlängert sich der Vertrag erneut um 24 Monate.

Möchtest du dies nicht, kannst du kostenpflichtig einen Tarifwechsel in einen günstigeren Tarif durchführen, oder du lässt ihn so weiterlaufen, bist der Kündigungstermin erreicht ist.

Hast du in der Zwischenzeit gekündigt?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Nein, dein Vertrag wird um 1 Jahr verlängert.

Was aber eventuell geht, ist, das du innerhalb der Telekom selber eine andere Vertragsoption wählst, vielleicht gibt es eine, die besser ist als deine jetzige. Beachte aber, das sich dann auch deine Vertragslaufzeit wahrscheinlich wieder auf 2 Jahre ausdehnt.

na toll besseres Angebot bei der Telekom?Bezweifle ich haha

0

Kann ich einen Vertrag vor Mindestvertragslaufzeit beenden?

Hey ihr,

ich naives Wesen hab letztes Jahr November meinem damaligen Freund ein Smartphone mit Vertrag (bei Telekom) gekauft (der Vertrag kostet 50 Euro im Monat) in der Vereinbarung, dass er mir das Geld spätestens nach drei Monaten gibt und den Vertrag dann übernimmt. Zu dem Zeitpunkt war mir jedoch leider nicht bewusst dass ich das a) nicht darf und b) dass er Wortbrüchig sein wird. Inzwischen hab ich die Beziehung beendet und kämpfe momentan verzweifelt darum mein Smartphone (ein Sony Xperia Z3 in schwarz) wieder zu bekommen. Die Simkarte hab ich im Juli sperren lassen und hab den Vertrag jetzt sinnloserweise bei mir liegen und brauch ihn eigentlich nicht, da ich selbst eigentlich ein anderes Handy mit Prepaidvertrag hab. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich den Vertrag vorzeitig beenden kann und mit wie viel Geld ich rechnen kann, beim Verkauf des z3. Es soll noch einen guten Zustand haben, jedoch einen Wackelkontakt beim Klinkenstecker aufweisen (nachdem was er mir gesagt hat). Ob es wirklich stimmt kann ich erst sagen, wenn ich das Gerät endlich wieder im eigenen Besitz habe.

Ich brauche wirklich keine Antwort, dass ich das nicht gedurft hätte oder nicht vor Vertragsende verkaufen darf, weil es damit mit abbezahlt wird. Dessen bin ich mir durchaus bewusst. Ich würde auch gerne den Vertrag mit dem Handy mit abgeben. Hab ich da irgendeine Möglichkeit das Geld zu bekommen, das er mir insgesamt bis Vertragsübernahme schuldet? Oder bleibe ich auf den Schulden und dem Vertrag sitzen?

Ich sollte noch erwähnen, dass ich Studentin bin, keine Einnahmen habe und keine Zeit für einen Nebenjob habe und somit wirklich auf das Geld angewiesen bin.

Liebe Grüße eine sehr gestresste und verärgerte Calany

...zur Frage

Handyvertrag wechseln. Telekom zu o2 bitte helfen?

Guten Abend,

Ich würde gerne meinen jetzigen Vertrag bei Telekom kündigen und einen neuen bei o2 abschließen ( inkl neues Smartphone). Meinen Telekom Vertrag darf ich jetzt kündigen, aber soweit ist was gibt es eine Frist von 3 Monaten (Auf 24 Monate Laufzeit) d.h das der Vertrag Februar abläuft und ich das nicht mehr zahlen muss. Meine Frage ist allerdings darf ich jetzt direkt nach dem sie Kündigung bestätigt wurde trotz dem das mein alter Vertrag bei Telekom nicht abgelaufen ist, einen neuen bei o2 abschließen und meine Rufnummer mitnehmen?

...zur Frage

Kann ich einen Handyvertrag kündigen indem ich von mobilcom debitel auf Telekom wechsle?

Hallo, ich habe einen Vertrag bei mobilcom-debitel abgeschlossen, am 30.03.2016. Es ist ein 24 Monate Vertrag. Ich habe aber jetzt einen besseren gefunden von Telekom, natürlich möchte ich den jetzt sofort, da er gerade im Angebot ist bis zum 08.08.17. Kann ich irgendwie den Vertrag von mobilcom auf Telekom übertragen? Es wäre ja auch teuer für mich aber das sehe ich ein. Und wenn man ihn nicht übertragen kann, wie gehe ich dann am besten vor?

...zur Frage

Handyvertrag kündigen/verkürzen bei Vodafone?

Gibt es da eine Möglichkeit einen 2 Jahres Vertrag zu kündigen bzw zu verkürzen?

...zur Frage

Telekom-Kündigung Vertrag!?

Ich habe vor einem Monat Vdsl magenta 50/10 zuhause angeschlossen. Jetzt will ich zu Vodafone wechseln. Kann ich das kündigen weil das ein 2 Jahres Vertrag ist? Wenn ja wie lange ist die Kündigungsfrist?

...zur Frage

Telekom Vetrag - Neues Handy?

Ich habe im August 2017 einen MagentaMobil M Friends Vertrag für 24 Monate abgeschlossen. Im Vertrag war ein iPhone 7 dabei. Ist es möglich während eines Vertrags ein neues Handy zu kaufen bzw auszusuchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?