TT-Schläger Sterne?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leute, die richtig Tischtennis spielen, werden über die Bewertung von TT-Schlägern mit Sternen wohl eher die Nase rümpfen. Ansonsten ist die Anzahl der Sterne auf den Fertigschlägern bei Karstadt, Inter-Sport usw. wohl abhängig vom Hersteller und davon, wie sehr dieser die Abstufung vom Beginner bis zum "Profi" ausdifferenzieren möchte.

Timo Boll (seit Jahren einer der 10 besten Spieler der Welt) könnte mich sicherlich auch mit einem Ein-Stern-Kaufhaus-Schläger so fertig machen, dass ich nur Bälle sammeln würde... Aber gegen echte Konkurrenz wäre er auch mit einem 7-Sterne-Kaufhaus-Schläger, auf dem sein Name zu Werbezwecken draufsteht, chancenlos.

Zurück zu deiner Frage: Je nach Hersteller denke ich so fünf oder sieben Sterne vielleicht; aber bei einem richtigen Profi-Schläger kostet schon der Belag für eine Seite des Schlägers mehr als der teuerste Komplett-Fertigschläger im Kaufhaus. ;)

Kaufhausschläger? Keine Ahnung, da hat wahrscheinlich jeder Hersteller sein eigenes Sternesystem, oder aber auch ein Buchstaben- oder sonstiges System. Schläger, mit denen du vernünftig Tischtennis spielen kannst, haben keine Sterne.

Das ist die blödsinnige Bewertung der Fertigschläger^^

Ob 1oder 100Sterne,,spielen sich eh alle gleich ^^

Was möchtest Du wissen?