Tsunami-Lied

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liberatio - Krypteria

Danke! Das ist es!

0

Bitte!

0

Wie kann ich bei einem Lied den Takt ändern oder Gesang von der Melodie trennen?

Hallo! Mein Freund und ich haben uns ein wunderschönes Lied für unseren Hochzeitstanz herausgesucht. Leider ist dieses Lied im Original im 4/4-Takt komponiert. Wir wollen allerdings einen langsamen Walzer tanzen, sodass wir irgendwie einen 3/4-Takt unter das Lied legen müssen. Gibt es eine Möglichkeit z.B. die Musik von dem Gesang zu trennen und dann neue unterzumischen oder kann man sowas irgendwo in Auftrag geben? Tanzschulen haben sowas ja häufig auch, da hört man bekannte Lieder, die dann aber plötzlich einen Tango-Rhythmus haben. Wir haben da auch schonmal nachgefragt, wo die das her bekommen. Casa Musica war so ein Tipp, allerdings sind wir da liedtechnisch nicht weitergekommen. Ich würde ja auch einen anderen Tanz nehmen, Rumba zum Beispiel, aber das möchte mein Freund nicht. Deswegen muss es unbedingt langsamer Walzer sein... Falls wir keine Möglichkeit haben den Takt zu verändern, würde ich mich auch über andere Liedvorschläge freuen. Ich hab schon stundenlang nach Liedern für einen langsamen Walzer geschaut, aber meist sind die doch recht alt. Wir hätten gern was modernes und bestenfalls auch noch deutsch. Zur Zeit ist unser Favorit Sara Lorenz - Ich sag ja zu dir

...zur Frage

Wie heißt dieser Walzer?

Wie heißt das Lied, was bei Harry Potter und der Feuerkelch beim Weihnachtsball gespielt wird, wo alle tanzen? Diesen Walzer meine ich.....

...zur Frage

Interpretin gesucht, "Moving On" aus Goya / langsamer Walzer

Vor etlichen Jahren habe ich in der Tanzschule auf "Movin On" aus dem Musical Goya langsamen Walzer getanzt. Bis heute konnte ich nicht herausfinden, wer das Lied singt. Es war auf jeden Fall eine Frau und man konnte prima langsamen Walzer drauf tanzen. Für sämtliche Hinweise bin ich dankbar...

...zur Frage

Welcher Tanz passt zum lied "perfect" von Ed Sheeran?

Ich werde bald heiraten und dazu würde mir als Eröffnungstanz das Lied Perfect von Ed Sheeran super gut gefallen. Ich habe nun schon öfter gelesen, dass es wohl ein Wiener Walzer ist. Als wir versucht haben dazu zu tanzen, ging das taktmäßig aber irgendwie gar nicht. Der Song hat 95 bpm. Und ein Wiener Walzer hat doch bis zu 180 bmp oder? Für einen langsamen Walzer ist das Lied aber zu schnell. Was tanzt man denn nun dazu?

...zur Frage

kennt jemand Musik für einen langsamen Walzer?

Hi, ich suche Musik, auf die man einen langsamen Walzer tanzen kann. Es ist mir dabei wichtig, das die Lieder ruhig und gefühlvoll sind und vor allem einen sehr klaren Takt haben, den auch Anfänger sofort raushören und der nicht von tausend anderen Sachen überlagert wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?