Tsunami in der Adria bei Italien möglich?

1 Antwort

Klar ist es möglich. wenn jetzt ein meteorid vor der küste einschlagen würde, hätteste dort ein tsunami. ansonsten mal abgesehen von diesem szenario, wird es dort mit 99% warscheinlichkeit nie einen tsunami geben. denn dort treffen keinen tektonischen platten aufeinander um ein seebeben auszulösen, welches einen tsunami zur folge hätte.

Gruß Flabby

Warum gibt es an der Adriaküste eine "Hai Bucht" ich dachte da leben gar keine Haie 🦈?

Guckst du hier 🦈📹: https://www.whatsupcams.com/de/webcams/italien/venetien/jesolo-de/aqualandia-jesolo-shark-bay/

Bin als Adria, muss ich nun Angst 🦈🦈 vor haben?

...zur Frage

Beste Strecke nach Italien / Jesolo

Hallo Leute,

ich fahre am Samstag den 16.08.2014 vom Großraum München (Passau) nach Jesolo.

Welche Strecke ist euer Meinung nach die Beste?

Braunau - Salzburg Tauerntunnel - Villach - Udine 550 km

Wels - Klagenfurt - Villach - Udine 625 km

München - Kufstein - Brenner - Rovereto - Jesolo 735km

Welche Uhrzeit wäre die beste für An- und Abreise?

Vielen Dank schon mal :)

...zur Frage

Tsunamis unbemerkt provozieren, ist das möglich?

Es geht mir nicht um die Chaos-Theorie, sonder eher um eine aktive Möglichkeit eine Tsunami zu erschaffen welche keine Rückschlüsse auf den Verursacher gibt.

Wäre es denkbar das Meer partiell in Richtung der Sonne zu kühlen, sodass die entstandenen Verwirbelungen große Wellen erzeugt?

Nur um eine Antwort vorweg zu nehmen, Bomben wären zwar denkbar aber nicht dezent.

...zur Frage

Urlaub zu Zweit in Italien mit Auto und Zelt Günstig

Hallo,

Ich möchte zusammen mit meiner Freundin im Sommer nach Italien fahren.

Am liebsten mit dem Auto und Zelt im Gepäck und einfach los. Abfahren würden wir so um den 24.08.2015, also nicht mehr überall Hauptsaison.

Wir haben ein Budget von ca 1500 - 1700€.

Ist das mit dem Geld möglich?

Wenn ja welche Regionen würdet ihr in Italien empfehlen welche schön, warm und günstig sind (Sandstrand ist auch wichtig)?

Ich tendiere eher zur Mittelmeerküste da mit die Küste an der Adria nicht wirklich gefällt.

Was sagt Ihr?

Grüße

...zur Frage

TSUNAMI - Warum zieht sich das Wasser an der Küste zuerst zurück?

Der über das Meer rasende Tsunami schiebt doch Wasser vor sich her.

...zur Frage

Tsunamibombe?

Hallo ich habe neulich ein Video gesehen über die Atombombe und den Tsunami der durch die Detonation dieser freigesetzt wird und mich stellt sich eine Frage.

Ich wohne 70 Kilometer von der Küste weg und wir lassen die Bombe auf See

mit einer Sprengkraft von 200 Megatonnen TNT explodieren die Distanz zwischen der Explosion und mir sind ca. 500 Kilometer wie lange würde der Tsunami brauchen ,bis er bei mir ankommt ich habe schon gerechnet und habe ca. 20 minuten rausgekriegt

die Geschwindigkeit der Welle ist 340 M/s ich weiß aber nicht ob die Geschwindigkeit

stimmt weil es sich bei der Explosion um 8 Kilotonnen handelte und ich glaub auch, dass die Welle bei 500 Kilometer Distanz sehr ausgebremst wird wenn möglich wäre es gut ,wenn das mitberechnet wird (wenn möglich.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?