Tsubasa Chronicels: OVAs auch gucken?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also soweit ich weiß, ist Tsubasa Chronicle: Tokyo Revelations ein alternatives Ende der zweiten Staffel und zwar ab Episode 17 (Episode 43, wenn man beide Staffeln zusammenzählt) nachdem sie von Rekord Country aus weiterreisen. Von daher würde ich erst die zweite Staffel zu Ende gucken und dann Tokyo Revelations. Oder du schiebst an der Stelle (Episode 17) die OVAs ein, sind ja nur 3 Folgen. Tokyo Revelations kommt auch im Manga vor, im Gegensatz zu dem Rest von der zweiten Staffel (sogar schon Episode 17 gibt es nur im Anime). Heisst Tokyo Revelations verfolgt die Handlung des Manga weiter, während das Ende der zweiten Staffel von den Animemachern erfunden wurde.

Auf Animeproxer findest du die 3 OVAs mit Ger Sub. An Tokyo Revelations schließen übrigens noch 2 OVAs an namens Tsubasa Chronicle: Shunraiki. =)

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen..

Lg, Loume

ist das ende der zweiten staffel gleichzeitig auch das ende der serie???

0
@vannessa53

Wenn du die erste + zweite Staffel, also den "Hauptanime" meinst, dann ja. Aber wie gesagt, nur der Anime, der ja einen anderen Handlungsstrang gegen Ende hat, als der Manga. Der Manga geht da viel weiter. ;)

0
@Loume

asoo.. heißt das, dass der Manga noch nicht beendet ist?? Und war es von Tokyo Revelation so vorgesen das es nur 3 ovas gibt, oder haben sie vor noch weitere zu produzieren?? Da es ja sonst doof wäre, da das ende des verfilmten Mangas eigentlich nur ne filler Folge wäre...

0
@vannessa53

Doch, der Manga ist beendet, aber es wurde noch nicht alles verfilmt. Die beiden Staffeln (naja, die zweite Staffel nur halb bis Ep. 17) umfassen die ersten 14. Bände. Tokyo Revelations + Shunraiki umfassen dann noch ca. die Bände bis Band 19.. Insgesamt gibt es 28 Bände, es gibt also nich jede Menge Material zum animieren. Shunraiki ist erst vor einer relativ kurzen Zeit erschienen. Vielleicht wird dann irgendwann noch der Rest animiert, aber sowas ist, soweit ich weiß, noch nicht geplant. ^^' Da musst du im Moment auf den Manga zurück greifen..

0
@Loume

Thx für deine antworten :D,noch eine frage.. ich habe da so ein video gesehen: Also das waren halt szenen mit Fay und dann kam dann halt so eine szene wo man sah wie Kuroganesich den Arm abschnitt (kp wieso XD). Jetzt ist meine Frage:

0
@vannessa53

...(hab ausversehn auf enter gedrückt^^) Meine Frage ist: Ist das auch so eine filler folge oder kommt das auch im Manga vor??

0
@vannessa53

Die Szene kommt in den zwei Staffeln gar nicht vor, sondern in den zwei OVAs von Shunraiki, die nach Tokyo Revelations kommen. Also keine Fillerfolge und kommt im Manga vor, weil Shunraiki ja wie Tokyo Revelations die Mangastoryline verfolgt. ;D

0
@Loume

Ok nur noch eine aller, aller letzte frage: Ich hab in einem Ova gesehen das Shaolan gegen so einen Doppelgänger von sich gekämpft hat und irgendwie meinte das er ihm damals irgendwie die Hälfte seiner Seele gegeben hat (glaub ich jedenfalls da ich in eng sub geguck hab^^). Hier meine Frage: Heißt das jetzt das der Shaolan, der die ganze Zeit bei ihnen war eigentlich nur ein Fake war :O ??

0
@vannessa53

Hm, über die Handlung an sich weiß ich leider nichts, ich habe den Anime nie geguckt. xD Aber die Informationen, die ich dir gegeben habe, stimmen, habe da so meine Quellen. ;D Sonst stell die Frage noch mal einzeln bei gutefrage.net, vielleicht antworten dann Leute, die sich mit der Handlung besser auskennen als ich. ^^

0
@Loume

asoo.. Trotzdem vielen, vielen Dank für deine Hilfreiche(n) antwort(en) ^^ Jedenfalls sind bis jetzt alle meine Fragen zu Tsubasa Cronicles dank dir gelöst :D Noch mals vielen, vielen Dank :)

LG

Vannessa53

0

also ich glaube das ist egal den die jenigen die die serie schauen und unter 16 sind dürfen nicht den film sehen also müsste das egal sein sonst wer es doof von den herstellern das so zu machen das man das nur versteht wen man den film gesehen hat dan würden die viele fans verlieren den die meisten fans davon müssten so 6-10 jahre alt sein.

Was möchtest Du wissen?