tshirts waschen hilfe nötig wichtig

7 Antworten

Ja, also ich würde trotzdem auf links waschen, dann höchstens 40 Grad und den Schonwaschgang  ... außerdem nicht zu viele T-shirts in die Waschmaschine, also sie nicht komplett vollstopfen, denn das erzeugt zu große Reibung, sodass die Aufdrucke auch kaputt gehen können ... falls du die T-shirts dann auch noch bügelst ... auf jeden Fall nicht heiß und von links oder den Aufdruck komplett auslassen. Bei mir halten diese Aufdrucke eigentlich ewig, muss ich sagen.

Außerdem sollte man nicht zu viele T-shirts mit Aufdrucken haben, denn die sind am meisten Schadstoffbelastet, eigentlich sogar giftig und die ganze Chemie wird von der Haut aufgenommen!

Tshirst mit Aufdruck sind einmal empfindlich und es empfiehlt sich sie im Waschbecken mit der Hand auszudrücken.

Da hilft wohl nur, bessere Qualität kaufen. Die EMP T-Shirts von meinem Sohn halte sogar den Trockner aus, ohne Schaden zu nehmen.

Wieso ist die Kleidung nach dem waschen nicht mehr eng sondern breiter?

Ich habe ein Problem und zwar sind meine T-Shirts nach dem waschen nicht mehr eng sondern eher breit (luftig) und hinten sind die auf einmal kürzer als vorne, Marke Bioworld und Jack&Jones. Waschen tue ich meine T-Shirts bei max. 30 Grad.

...zur Frage

Mangelnde Hygiene - mein bester Kumpel wäscht sich nicht mehr - was soll ich tun?

Hallo,

Das hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ih mache mir ziemliche Sorgen um meinen besten Freund. Er wäscht sich seit längerer Zeit (min. 1,5 Jahre mittlerweile) quasi nicht mehr. Die Situation ist relativ schwierig, da er der Boiler der dusche kaputt ist (das ist immer seine Ausrede) und seine Mutter niemand ins Haus lassen möchte um das Teil zu reparieren.

Wir Freunde haben ihn schon mehrfach angesprochen (was wirklich sehr schwer für uns war) und ihm gesagt dass er sich mehr pflegen muss, seine Wäsche öfter waschen (z.t. Trägt er die selben tshirts eine Woche lang und er arbeitet auf dem Bau), aber es kommen immer nur so Antworten vom wegen "Ja ich weiß, aber...." und dann hören wir alle immer die selben Ausreden.

Ich bin so langsam wirklich mit meinem Latein am Ende, ich kann ihn ja schlecht unter die dusche zerren... Und wenn man es ihm sagt, ändert sich auch nicht. Ich mache mir auch Gedanken ob es gesundheitliche Folgen geben könnte.

Habt ihr vielleicht Ratschläge, wie man ihn da vielleicht n bisschen motivieren könnte oder so?

Danke für die Antworten.

...zur Frage

Nike Freerun in der Waschmaschine waschen?

kann man Nike Free run Schuhe in der Waschmaschine waschen oder geht dabei vllt. i-was kaputt? Bedanke mich schon für eine Antwort

...zur Frage

T-Shirt Aufdruck bekommt Risse. Gibt es ein Mittel um das zu behandeln?

Hallo, ich habe ein tshirt mit einem normalen aufdruck. ich habe gestern aber viele risse festgestellt und da es ja jetzt schon passiert ist, bringt es ja jetzt immer auf links zu waschen :( gibt es irgendein mittel (waschmittel, stickermittel), womit man das behandeln kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?