Tshirt über amazon aus Litauen bestellen. Zollkosten?

3 Antworten

Solange es nicht über 22 Euro kostet musst du nichts zahlen aber es kann sein das wenn der Verkäufer vergisst die Rechnung auf das Paket zu kleben das du ein Brief vom Zoll bekommst indem drin steht das du dein Paket mit Rechnung abholen musst

Hast du ne Ahnung wie viel man zahlen muss, wenn es 23 Euro wären? Nur interessehalber

0

von 22 bis 150 Euro muss man kein Zoll zahlen aber die Einfuhrumsatzsteuer zahlen und da musst du dich selbst informieren wie viel das bei deinem t shirts wäre

1

@Guennie1568 liegt richtig. Litauen ist seit 2004 in der EU (und hat seit 2015 den Euro). EU Binnenmarkt = keine Zölle

Gehört Litauen nicht zur EU? Dann brauchst Du gar keine Zollgebühren bezahlen

Muss ich Zoll bei Produkten aus den USA bezahlen?

Ich würde mir gerne diesen Pullover bestellen. Er wird jedoch aus den USA versendet. Muss ich darauf Zoll bezahlen und ihn beim Zoll abholen?

...zur Frage

Einfuhr Ausfuhr Innerhalb der EU?

Hallo Gemeinde.

vor wenigen Monaten war ich in Russland und habe mir dort alte (knapp 70 jahre alte) Auto/Lkw-Teile angesehen und auch gekauft.

Mein russischer Freund hat eine Ausfuhrgenehmigung für Lettland gemacht und bekommen.

Jetzt liegen die Teile in Riga für mich zur Abholung bereit. Bei einem Freund von ihm.

Nun meine Frage:

Wie verhält sich es jetzt mit der Ein und Ausfuhr der verschiedenen Länder?

also von Lettland nach Litauen, von Litauen nach Polen und von Polen nach Deutschland???

Das einzige was ich habe ist ein Kaufvertrag von Privat zu Privat.

Bitte helft mir

...zur Frage

Moncler kaufen ohne zollkosten?

Ich möchte mir ein orginal moncler offwhite tshirt kaufen weis aber nicht wo ich es online kaufen kann ohne zoll bezahlen zu müssen

...zur Frage

Über Amazon aus China bestellen und der Zoll fängts ab

Hallo, was ist, wenn ich über Amazon das Star s9500 bestelle und der Zoll die Bestellung abfängt. Bekomme ich dan trotzdem noch meine Ware, bekomme ich mein Geld zurück oder was passiert dann?

Danke schonmal

...zur Frage

EU-Zoll Messer?

Ich habe auf Amazon ein Messer gefunden welches in Deutschland nicht legal ist. Es wird aus Frankreich versendet und müsste demnach ja durch den Zoll kommen. Inwiefern wird das kontrolliert?

...zur Frage

Zollkosten übernimmt der Verkäufer?

Hallo, ich habe eine Jacke aus den USA für viel Geld bestellt. Der Verkäufer hat mir vorher mitgeteilt, dass er die Zollkosten übernimmt (habe auch noch die ebay-Nachrichten). Nun ist das Paket angekommen, der Zoll hat das Paket geöffnet (das Paket war nur mit 100 US-Dollar deklariert) und erwartet nun die Originalrechnung und sagt, dass ich Einfuhrumsatzsteuer und Zollkosten zahlen soll. Dabei hat mir der Verkäufer klar mitgeteilt, dass er diese Kosten übernimmt. Was soll ich nun tun?

Liebe Grüße.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?