TSH Wert bei 2,77?

4 Antworten

Der Wert ist noch im Normbereich. Erst wenn für dich "unerträgliche" Syptome einer Schilddrüsenunterfunktion dazu kommen, kann auf eine Wiederaufnahme der medikamentösen Therapie gedacht werden.

Wo gibt es den sowas, dass ein Arzt bei TSH 2,77 nach den Symptomen schaut und im Zweifel Medikamente verschreibt ?

Bin für jede Adresse dankbar. Weil ich habe unerträgliche Symptome und bekomme keine Hilfe - ok, mein TSH ist auch nur so zwischen 2,5 und 2,65 .... :-)

0

hmm, was soll man zu jemand sagen, der , weil er glaubt Chemie zu schlucken ein Medikament absetzt und dann auch noch wie die Ärzte dem Fetichismus erliegt, stur auf einen einzigen Blutwert zu setzen ?

Um die Frage wirklich zu beantworten, bräuchte man Informationen zu deinem Befinden ( damala vor Medikation , während Medikation und jetzt ) und nicht den aktuellen TSH-Wert.

Wobei, wenn dann die Empfehlung käme, die Tabletten "wieder" zu nehmen, würdest das ja eh nicht machen, oder ?

Hallo,

der Wert ist zu hoch. Der TSH-Wert sollte nicht höher als 2,5 sein (aktuelle Erkenntnisse bitte unbedingt mal googeln, weil mir hier der Kopf bestimmt wieder abgerissen wird). Gute Ärzte behandeln bei Symptomen bereits bei einem TSH von 2,0. Man sollte sich unbedingt aber auch die fT-Werte anschauen.

Mein Rat: Lasse Dir einen Termin bei einem Endokrinologen geben und einen kompletten Schilddrüsen-Check machen. Die Bestimmung von allein dem TSH-Wert reicht nicht aus. Es müssen auf jeden Fall die Werte TSH, fT4, fT3, TPO-AK, TG-AK sowie TR-AK bestimmt werden. Darüber hinaus ist ein Ultraschall notwendig, bei dem man sich die Größe und Gewebestruktur der Schilddrüse anschauen muss.

Viel Glück und bleib am Ball.

Catlyn

TSH-Wert zu hoch, Dosis verringern oder erhöhen?

Bei meiner Mutter wurde ein TSH-Wert von 17,511 gemessen. Sie nimmt seit 4 Jahren Euthyrox 125 ein. Sie muss dringend ein CT bekommen, dieser wurde aber wegen dem zu hohen TSH-Wert abgelehnt. Die Hausärztin, die die Schilddrüsenwerte überprüft und das Euthyrox verschreibt, hat aber an der Dosis nix verändert. Also weiterhin die Euthyrox 125. Ich selbst kenne mich jetzt zu dem Thema überhaupt nicht aus, aber die Logik sagt mir, dass etwas an der Höhe der Tabletten verändert werden muss, oder?

...zur Frage

AB wann Tabletten bei erhöhtem TSH Wert (Schilddrüsenunterfunktion)

Hallo. Ich habe heute die Blutergebnisse von Montag früh erfahren und mein TSH-Wert liegt bei: 4,59 mU/l (Normbereich: 0,40-4,00) T3 und T4 ist noch im Normbereich, lediglich T4 ist "schon" bei 8,92 pg/ml (Norm:8,0-18,0) Die Ärztin sagte heute das ist kein Drama, solle meine Schilddrüse ultraschallen lassen und in 3 Monaten erneutes Blut abnehmen, Tabletten-Einnahme def. nicht notwendig.

Nun ist es aber so das ich einige Symptome habe (extrem Müdigkeit, extreme Antriebslosigkeit, gewichtszunahme, stimmungsschwankungen u.s.w.) und habe gelesen das man sogar schon ab einem Wert von 2,5 Tabletten dagegen kriegt bei Symptomen, das man in solch einem Bereich sehr danach geht wie es dem Patienten geht. Eigentlich wollte ich das bei der Ärztin mal ansprechen mit den Symptomen aber habe es vergessen (war doch etwas geschockt das der wert tatsächlich erhöht ist, obwohl es auch mehrfach in der Familie vorliegt), sie hat auch nicht nachgefragt (war allerdings eine Vertretungsärztin), nun bin ich am überlegen ob ich vllt doch nochmal hin sollte um das abzuklären mit den Symptomen?

Bräuchte mal ein bisschen Erfahrungen ob ich grad einfach "übertreibe" und den Termin in 3 Monaten abwarten kann oder doch nochmal hinsoll.. Der Termin bei der Nuklear-Medizin wird auch noch etwas dauern, da kriegt man ja wohl schwer schnelle Termine.

...zur Frage

Was bedeutet schilddrüse tsh basal wert 4.09 handelt es sich um eine Schilddrüsenunterfunktion?

Was bedeutet schilddrüse tsh basal wert 4.09 handelt es sich um eine Schilddrüsenunterfunktion?

...zur Frage

TSH WERT 0.65?

Hallo

Ich habe eine SD Unterfunktion mit Hashimoto. Mein letzter Wert war bei 0.65 und meine Ärztin meinte nun, ich soll meine Tabletten von 100 auf 75 Mikrogramm reduzieren. Sinkt der Wert da nicht weiter oder steigt er dann? Ich hab leider keine Ahnung welche Aufgabe genau die Tabletten haben. Leider ist mein Doc im Urlaub. Aber vielleicht kann mir hier jemand helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?