Tschick andere Darstellung des Endes

1 Antwort

Tschick und Isa finden am Ende wieder zueinander würde ich sagen und Tschick kommt aus dem Schlamassel ganz gut raus und findet eine ordentliche Pflegefamilie.

Ab wann ist jemand für euch selber pummelig?

Ich habe mit einigen Leuten darüber geredet und jetzt interssiert es mich halt was andere Menschen für pummelig (nicht jetzt mit bmi sondern rein optisch) halten. Ich weis dass pummelig für jeden anderes ausschaut und jaa....

Vielleicht könntet ihr irgendwelche Bilder verlinke die für euch pummelig darstellen oder euer Pummelig beschreiben (hoffe ihr wisst was ich eine)

Pummelig bei erwachsenen Männern und Frauen und bei Teenies und kleinkindern (auch alles männlich und weiblich). Wenn möglich viele verschiedene Antworten. Es interessiert miich halt und so.

Danke (nur für nette und hilfreiche antworten) im Vorraus.

...zur Frage

Charakterisierung zu Herr Wagenbach aus dem Buch "Tschick"?

Hallo! Ich muss für den Deutsch Unterricht eine Charakterisierung zu Herr Wagenbach anfertigen. Mein Problem ist aber, dass meine Notizen leider sehr mager ausgefallen sind, da es meiner Meinung nach einfach viel zu wenig Informationen zu ihm gibt, um eine lange und ausführliche Charakterisierung zu schreiben. Ich werde hier jetzt meine Notizen aufschreiben und würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet das weiter auszubauen! LG.

-Herr Wagenbach^ männlich^ Lehrer am Hagecius-Gymnasium^ Unterrichtet in der 8c/9c Geschichte -schlechter Anzug, brauen 'Kcktasche'/Aktentasche -macht 'okayen' Unterricht^ nicht dumm^ man braucht keine Mühe um sich bei ihm zu konzentrieren^ kann leute richtig auseinander nehmen→dies weiß jeder/spricht sich rum^ es ist in seinem Unterricht immer leise und es wird nur gelacht, wenn er selbst die Witze macht^ soll nur selten freundlich sein^ ist ein autoritäres 'rschl*ch' → sehr dominant^ unmöglich ihn zu ignorieren -hat die Angewohnheit Luft durch ein Nasenloch zu ziehen, wenn er ....^ wenn von einem das Handx klingelt, kann man davon ausgehen, 'bis zu der große Pause nicht mehr zu überleben'^ Er liest alles vor(z.B. wenn Zettelchen geschrieben werden) & macht sich über die Schüler dann lustig, um sie danach zu demütigen -Es gibt das Gerücht, er hätte früher einen Hammer dabei gehabt, um störende Handys zu zerstören

...zur Frage

Wolfgang Herrndorf Steckbrief

Hallo, ich lese in der Schule gerade das Buch >tschick< von Wolfgang Herrndorf. Nun müsse wir einen Steckbrief zu ihm ausfüllen. Das Meiste habe ich gefunden, allerdings bleiben noch drei Punkte offen, auf die ich keine Antwort finde: 1. Familienstand 2. Hobbys 3. Motivation zum Schreiben Könnt ihr mir da vielleicht helfen? Und bitte konkrete Antworten, keine ganzen Lebensläufe von ihm. Danke schon im Vorraus! ShadowOfMe

...zur Frage

Gerichtsverhandlung des Buches "Tschick" von Wolfgang Herrndorf vorspielen?

.hallo! Ich arbeite derzeit mit meiner Gruppe am Projekt "Gerichtsverhandlung" des Buches "Tschick" im Deutschunterricht. Hat jemand evtl. Erfahrung und Tipps, wie man das aufbauen könnte, z.B. Besetzung, Inhalt, Plädoyers, Zeugen? Vielen Dank!

...zur Frage

Wie studiert man Autodidaktisch Bücher so dass am Ende sehr viel hängen bleibt?

Wer kennt das nicht? Man liest gerade ein sehr spannendes Sachbuch zu einem bestimmten Thema. Ein Thema dass man sich Autodidaktisch so gut wie möglich beibringen möchte.

Immer gegen Ende eines Buches stellt man fest dass man mit Informationen "zugebombt" wurde und eigentlich sehr wenig hängengeblieben ist.

Hat jemand von euch Autodidaktisch "Studiert" und kann mit mir Seine Erfahrungen teilen und ggf. Tipps geben? Vielleicht Notizen machen?

...zur Frage

Copyright/Urheberrecht bei Büchern?

Wenn ich ein Buch schreibe und, sagen wir mal 100, verschiedene Textstellen aus anderen Büchern (alle nicht älter als 10 Jahre) übernehme, kann ich dann das Buch monetaresierend auf den Markt bringen? Kann ich die alle Stellen am Ende des Buches als Quellen angeben oder als Zitat? Kann man das vergleichen wie mit einem Remix im Musikgeschäft? Copyright bei Büchern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?