Tschetschenische Backrezepte?

2 Antworten

Hast du auch Kontakt zu ihrer Familie? Könntest du die Mutter / Geschwister deiner Freundin fragen, wenn sie nicht zu Hause ist?

Sie sprechen kaum Deutsch.. Aber ich könnte es versuchen :)

0

Eine tolle Idee, da wird sie sich freuen, schau mal.

Prager Kirschtorte

Zutaten

4 Ei(er) 200 g Margarine 80 g Puderzucker 100 g Schokolade, geschmolzene 125 g Haselnüsse, geröstete, geriebene 125 g Mehl, glattes 1 Pkt. Vanillezucker 1 Pkt. Backpulver 1 TL Zimt 3 EL Rum 1 Glas Kirschen (Weichseln), ohne Saft, entkernte 100 g Zucker

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe

4 Dotter mit der Margarine schaumig rühren, Vanillezucker und Staubzucker untermixen, Schokolade, Haselnüsse, Mehl, Backpulver, Zimt und Rum einrühren. 4 Klar zu festem Schnee schlagen und den Kristallzucker nach und nach unterrühren, bis eine feste Creme entsteht. Diese unter die Masse heben. Die Kirschen abseihen und ebenfalls unter die Masse heben. Den Teig anschließend in eine befettete und mit geriebenen Haselnüssen ausgestreute Springform (Durchmesser 24 cm) füllen und etwa 50 min. bei 180 Grad backen.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.chefkoch.de/rezepte/143111061559144/Prager-Kirschtorte.html

Alles ganz lieb von dir aber es sind tschechische Rezepte und ich brauche tschetschenische :D

0

Wo Plätzchen ohne Zucker kaufen?

Es gibt Tausend Rezepte im Internet wie man Plätzchen ohne Zucker backen kann. Da ich nun auf den Geburtstag eines Diabetikers eingeladen bin und ich ihm leckere Kekse oder Plätzchen ohne Zucker mitbringen möchte mir aber die Zutaten (Fruchtzucker) fehlen wollte ich welche kaufen. Im Net bin ich nicht fündig geworden. Wer kann mir da aus der Patsche helfen? Wo kann ich die kaufen?

...zur Frage

Wie kriege ich die Muffins schön fluffig?

Ich habe nun schon etliche Muffin Rezepte ausprobiert, aber irgendwie ist die Konsistenz immer teigig. Das macht dann keinen Spaß zu essen, auch wenn sie geschmacklich ganz gut sind. Ich halte mich auch an die Anleitung… flüssige Anteile separat rühren, Mehl und Backpulver dazu sieben und unterheben so dass es noch klumpig ist, andere Zutaten grob unterheben… backen. Was könnte ich da noch verkehrt machen? Muss der Ofen richtig heiß sein? Oder liegt es daran das ich einfach an die falschen Rezepte geraten bin? Gibt es eine Art Geheimtipp wie die Muffins schön locker und fluffig werden?

...zur Frage

Mürbeteig - Butter schmelzen?

Ich will Kekse backen, aber im Rezept steht nur "Aus den Zutaten einen Mürbeteig zubereiten" Muss ich dafür die Butter schmelzen?

...zur Frage

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Alkoholische Kekse backen! Rezepte,Tipps,Tricks erwünscht <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Ein Kumpel und ich wollen Kekse backen, da ganz normal Kekse ein bisschen langweilig sind und es auch ein wenig lustig von statten gehen soll, dachten wir uns wir backen Alkoholhaltige Kekse.

Meine erste Frage, wie müsste ich den Alkohol verwenden, sodass bei übermäßigem Verzehr trotzdem der Alkohol Pegel steigt.

Mit welcher Art von Alkohol müsste man das machen? Wir mögen nicht besonders Likör oder ähnliches, also am besten wäre Wodka, Rum oder Whiskey.

Und bitte KEINE Antworten wie: Öhh ist doch langweilig tu paar Kräuter rein etc..

Gibt es Rezepte? Ich wäre über jeden Link dankbar!!

Peace out!

...zur Frage

Backideen für Kuchenbasar

Um für eine Klassenfahrt etwas aufzustocken wollen wir einen Kuchenbasar veranstalten!

Ich wollte Fragen ob ihr Ideen habt was man am besten backen kann? Es sollte: - handlich sein (auf Serviette oder Teller) - am besten viele Stücke damit sich der Verkauf lohnt - Zutaten nicht zu kostenintensiv (für 3€ Einnahmen lohnt sich der Verkauf nicht)

Zielgruppe: Jugendliche - Erwachsene (17 Jahre - 40 Jahre)

Hat jemand Ideen?

...zur Frage

Was bedeutet dieses Symbol am Biedienfeld des Herdes?

Und zwar genaugenommen meine ich das Symbol oberhalb der Stufe 9. Dieser komische Kreis mit einem Quarder innen drinnen. Von 4 Herdplatten steht dieses Symbol bei den beiden großen zur Verfügung.

Diese beiden Herdplatten sind rund, haben keine kleinere Platte in sich, oder ähnliches, es handelt sich auch nicht um Fischplatten.

Habs schon mal ausprobiert das Symbol anzuwählen, konnte aber keinen Unterschied erkennen.

Es handelt sich um den Einbauherd Constructa CH 101.22

Würde mich freuen wenn mich jemand aufklärt :) Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?