4 Antworten

die Abklingbecken ( für Brennelemente) & Zwischenlager & ggf. auch Reaktor-Kühlung & die Überwachungs- & Sicherheits- Systeme laufen noch 

auch der Rückbau erfordert Energie

auch hat das Rückbau-Projekt eine PR- Webseite

die Reaktoren sind abgechaltet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von surfenohneende
24.07.2017, 15:27

Info:

4% oder weniger Reaktor-Inhalt sind in Block 4 verblieben 

0

Das wird noch viele Hunderte Jahre weiterlaufen...die Reaktionen kann man nicht ausschalten. Es wird dort natürlich kein Strom mehr gewonnen.

Der Angriff richtete sich gegen die Firma/Behörde die dort ist um den neuen Schutzmantel, für den zerstörten Reaktor, zu errichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das was du gelesen hast bezieht sich sicherlich auf die Stadt Tschernobyl und nicht auf das Atomkraftwerk Tschernobyl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, dass bei der Meldung um den in Bau befindlichen Sarkophag gilt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?