Tschernobyl Erdkunde?

2 Antworten

Mach erst mal ein Brainstorming, was Dir zu Tschernobyl alles einfällt oder was Du im Internet dazu findest.

Dann ordne es Übergegriffen zu und schon hast Du eine Basis für eine Gliederung.

Was muss ich bei einem Referat über Salzsäure beachten (Chemie)?

Ich halte am kommenden Mittwoch ein freiwilliges Referat über Salzsäure. Jetzt ist meine Frage, was ich da beachten muss und was wichtig wäre bei dem Thema. Ich hab immer so ein mulmiges Gefühl bei Präsentation, obwohl ich die sehr gerne halte. Danke im voraus

...zur Frage

Die 80-er?

Hey Leute ich halte bald eine Präsentation über die achtziger in Musik wüsstet ihr welche Themen ich in meiner Gliederung unbedingt haben muss

...zur Frage

Referat über Fukushima und Tschernobyl?

Ich muss morgen ein 20 minütiges Referat über die Auswirkungen von Fukushima und Tschernobyl halten. Das ganze ist in Physik Klasse 9, ich soll dabei nicht allzu sehr den physikalischen Hintergrund erklären. Bisher habe ich für die Gliederung: jeweils die Ursachen der Katastrophe die sofortigen Auswirkungen auf Menschen und Umwelt,Maßnahmen zur Eindämmung Spätfolge, wie sieht es heute dort aus Vergleich der beiden Unglücke gesellschaftspolitische Folgen Hat jemand Ideen was ich noch ergänzen kann bzw unbedingt erwähnen sollte?

...zur Frage

Gliederung Englisch Referat |GFS?

Heii. Ich habe ein Referat im Fach Englisch über eine Stadt:D ich muss der Lehrerin meine Gliederung abgeben so wie ich es ungefähr machen möchte.
Bin gerade dabei sie zu erstellen :D
Ich fange so an:
1. Basic facts
    1.1. Location
    1.2. ............
Hier komm ich nicht weiter ^^ ich möchte etwas zu den Einwohnen sagen also wie viele und zur Fläche
Kann man das unter einen Oberbegriff stecken ? Mir fällt da nichts ein:D also sowas wie "location"
Achja, was findet ihr gehört auch noch so zu den Grundfakten? Möchte noch das Klima dazu schreiben aber mehr weiß ich auch nicht :)
Wie würdet ihr eine Präsentation über eine Stadt gliedern ?

...zur Frage

China und seine Belastbarkeit?

Huhu,

ich mache demnächst meine Mündliche Prüfung im Fach Erdkunde mit dem Thema "Bevölkerung" und dem Schwerpunkt "Bevölkerung in China". Wir müssen zuvor eine Gliederung abgeben und ich muss mir viel selbst beibringen und recherchieren. Habt ihr irgendwelche Gliederung Beispiele? Oder einfach zu meiner Frage... wisst ihr wie viele Einwohner China tragen könnte?

Danke schon mal :D

...zur Frage

Rudolf Diesel und sein dieselmotor?

ich muss eine powerpoint präsentation zum "thema rudolf diesel und sein dieselmotor" im fach physik halten, doch leider hab ich keine ahnung von dem thema. Ich habe bisschen im internet rumgeguckt aber komme durcheinander weis nicht wie ich die gliederung aufstellen soll. Kann mir jemand behilflich sein? (5 Minütige Präsi)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?