Tschechische Kronen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zum shoppen würde ich nicht umtauschen, denn die meisten Geschäfte akzeptieren auch €. Es sei denn du bist mehr als 200km von der Grenze entfernt. Sonst auf jeden Fall weniger als wenn du es in Deutschland kaufen würdest, dort ist alles billiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ganz unterschiedlich, ich würde vielleicht 100-200€ umtauschen, kommt drauf an ob du auch auswärts essen gehst oder eine Vollpension in einem Hotel hast oder wo auch immer du bist! Wie lang bleibst du denn? :)

Du kannst, wahrscheinlich, mit ca 19% geringeren Preisen, wie in DE rechnen...  aber das ist nur schwierig abzuschätzen, weil auch das Qualitätsniveau eine Rolle spielt. Auch der Umrechnungskurs und die Gebühren spielen eine Rolle. Und auch die Mehrwertsteuer (21% statt 19%) spielt eine Rolle

Ich würde nicht gerne in EU-Ländern einkaufen gehen, die nicht in der Euro-Zone sind. EU-Länder, die den Euro nicht uneingeschränkt verwenden, sind Länder die die Leute mit dem völlig unsinnigen Umrechnungszirkus betrügen wollen.

Wenn schon, dann gehe nach Polen einkaufen .. dort ist ein Euro 1,9 x mehr wert wie in DE.

Geh auf einen Laden wo du kaufen willst und guck ob die eine Internet seite haben da müssten die Preise sein

Was möchtest Du wissen?