Tschechenmarkt gesucht!

2 Antworten

Kleine Märkte gibt es eigentlich an jedem Grenzübergang. Kommt also drauf an womit ihr reisen wollt. Bei Zigaretten drauf achten das sie in Tschechien versteuert sind. Ansonsten auf die Freimengen achten und lasst das mit den Böllern sein. Da verstehen die Beamten hier keinen Spaß.

Für feuerwerk herrscht Einfuhrverbot!

1

Ich weiß schon, hauptsächlich wollen wir nur kippen.

0

0.0 Promille Gesetz beim Autofahren in Osteuropa - Problematisch?

In vielen Osteuropäischen Ländern (Ungarn, Slowakei, Tschechien, etc.) ist beim Autofahren 0.0 Promille Alkohol im Blut vorgeschrieben. Ich wohne nicht weit von Ungarn entfernt und muss wahrscheinlich mal dort hin fahren. Ich habe nichts gegen ein absolutes Alkoholverbot beim Autofahren, ich halte mich ja auch daran.

Was mir aber Sorgen macht ist, wie weit wird das toleriert? 0.1 Promille kann schon bei der Verdauung entstehen, wenn man bestimmte Dinge isst/trinkt (Apfelsaft beispielsweise, da gibt es noch viele Beispiele mehr). Wenn ich jetzt 0.02 oder 0.03 Promille habe, nur weil ich etwas gegessen habe, dass in meinem Magen einen Prozess auslöst, bei dem Alkohol entsteht, muss ich dann schon Strafe zahlen?

Es ist natürlich in jedem Land unterschiedlich, aber gibt es eine Toleranz bei so einer Grenze? Man wird ja dort hoffentlich auch wissen, dass kleine Mengen (0.01-0.03) nicht durch das Trinken von Alkohol entstehen müssen, oder?

LG Florian

...zur Frage

Tschechenmarkt Excalibur City?

Hallo. Hat denn jemand hier Erfahrung gemacht mit dem Tschechenmarkt Excalbur City, nahe der österreichischen Grenze. Alles was ich bisjetzt gesehen hab von dort, waren Böller und Feuerwerk. Da ich mich nicht so dafür interessiere, würd ich gern wissen, ob es dort auch noch andere Dinge gibt wie z.B in Hohenwutz oder Johanngeorgenstadt oder Dragonbazar. Ich hab sogar mal gehört, auf diesen Märkte gibt es echte Schusswaffen (keine Luftgewehre). Stimmt das denn? Wäre schon krass. Ich bin durch einen Freund auf dieses Thema gestoßen. Da dort angeblich alles billiger zu sein scheint, würd ich da mal gern hin.

Könnt ihr mir vielleicht sogar einen anderen “Tschechenmarkt“ nahe der österreichischen Grenze erzählen?

Danke:)

...zur Frage

Mit Waffen und Sprengstoff an der Grenze erwischt. Welche Strafe könnte mir blühen?

Ich war mit 2 weiteren Freunden in der Tschechei und wollten uns Zigaretten, Schlagringe und so weiter einkaufen. Ich weiß jetzt, dass das die dümmste Idee auf Erden war. Wir waren auf dem Heimweg, auf einmal hat uns die Polizei in Zivil rausgezogen. Sie haben uns kontrolliert und natürlich die ganzen Waffen entdeckt. Wir waren sehr kooperativ und haben sofort alles rausgerückt. Wir würden dann komplett kontrolliert.

Nun habe ich 2 Schlagringe, 1 Butterflymesser, 1 Springmesser, 1 Taser und 10 Tschechen Böller dabei. Habe 2 Anzeigen bekommen (Verstoß gegen das Waffengesetz und dem Sprengstoffgesetz) Ich bin Azubi im 1. Lehrjahr und verdiene ca. 630 €. Ich hatte noch nie mit der Polizei irgendwas zutun gehabt und bin 18 Jahre alt.

Und jetzt meine Frage wie hoch würde die Geldstrafe ausfallen? Der Polizist hat gesagt ich muss für die Vernichtung von den Böllern auch zahlen.

Ich weiß die Aktion war richtig dumm, also braucht ihr mich nicht recht zuweisen.

...zur Frage

Wo gibt es an der Grenze zu Sachsen große Asia Märkte (Tschechen Märkte)?

Ich wohne in Leipzig und habe leider kein Auto oder sonstiges. Würde gerne auf einen Asia Markt Bzw tschechenmakrt in Tschechien fahren. Sollte am besten per Zug oder bus erreichbar sein. Welchen Markt könnt ihr emphelen und kann man diesen per Zug oder Bus erreichen ?

...zur Frage

Raketen zu Silvester sicher starten

Hallo an alle...

Habe schon mitbekommen, dass viele Kiddys, die eine echt tolle Prothese haben wollen, hier Fragen stellen wie "Ist es cool Böller in der Hand zu zünden?" oder "Darf man La Bombas in der Hand hochgehen lassen?"...

Da ich aber eine der "vorbildlichen" Personen bin hust, wollte ich euch mal nacht Tipps fragen, wie man Raketen am besten starten soll...

In ne Flasche stecken is schon klar, bloß die kippen bei mir ständig um...xD

Viele Grüße und einen guten Rutsch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?