TS3 Unsichtbare Clients bzw. nicht in Channel joinen können?
Hallo, folgendes Problem: Auf meinem Server ( ts-3.net:17214 ) bin ich Owner, und will mir Channel erstellen, wo man die Clients da drin nicht sehen kann und Channel, wo man ohne Passwort nur mit bestimmten Berechtigungen joinen kann.
Wie geht das?
1 Antwort
Hallo,
aktiviere zunächst in den Optionen (Alt+P) unter "Anwendung" und "Verschiedenes" das "Fortgeschrittene Rechtesystem".
Damit ein Benutzer andere Benutzer in einem anderen Channel nicht sehen kann, muss der Wert für "Wert" des Rechts "i_channel_needed_subscribe_power" des Channels den Wert für "Wert" des Rechts "i_channel_subscribe_power" des Benutzers überschreiten.
Damit ein Benutzer ohne die Eingabe des Passworts einen Channel betreten kann, füge dem Benutzer den Wert für "Wert" des Rechts "b_channel_join_ignore_password" hinzu.
Diese Berechtigungen für Benutzer kannst du jeweils über Server Gruppen vergeben. Achte dabei darauf, dass die Gruppe über keinen Haken für "Wert" des Rechts "b_client_skip_channelgroup_permissions" verfügt.
Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.
VG
Danke! Habe ich zwar inzwischen auch rausgefunden, aber trotzdem Hilfreichste Antwort!