Ts3 Servergruppe kann sich Channel-Owner geben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

deine Frage ist leider nicht klar gestellt. Ich gehe davon aus, dass du einer Server Gruppe das Recht entfernen möchtest, eine Channel Gruppe zu vergeben.

Dazu benötigst du die Berechtigungen "i_group_member_add_power" bzw. "i_group_needed_member_add_power".

Wenn Mitglieder der Gruppe A die Gruppe B nicht vergeben können sollen, muss der Wert des Rechts "i_group_needed_member_add_power" der Gruppe B den Wert des Rechts "i_group_member_add_power" der Gruppe A übersteigen.

Ob es sich um Server- oder Channel Gruppen handelt, macht keinen Unterschied.

Die Funktionsweise mit den Berechtigungen "i_group_member_remove_power" bzw. "i_group_needed_member_remove_power" folgt analog diesem Vorbild.

Wenn du spezielle Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden.

VG

Um himmels willen, wieso in der schwierigsten Ansicht?

Aufjedenfall bin ich der meinung dass das auch mit den normalen Gruppenrechten zusammenhängt. Hat also die Gruppe eine Benötigte Add-Power von 50, die Servergruppe hat Add-Power von mind. 50 - dann gehts.

Entweder der Servergruppe Addpower wegnehmen oder der Channel Gruppe mehr Benötigte Add Power geben.

Was möchtest Du wissen?