TS3 Server kostenlos mit HostBanner?

3 Antworten

Generell ist kostenlos meist keine gültige Lizenz. Ohne Lizenz kann es sein, dass dein Server relativ schnell abgeschaltet wird. Besonders, da mit den neueren Clienten das ganze etwas schwieriger wird mit den Lizenzfreien Servern.

Anders wollen die Sponsoren natürlich Bekanntheit erlangen, weshalb eigener Hostbanner eigentlich nicht möglich ist. Das ist die einzige Mögliche kontrollierbare Werbung.

Eigentlich wäre hier die beste Lösung einen Ts zu mieten. Wenn du willst, kann ich dir ein paar Hoster nennen, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe.

Selber hosten scheint günstiger zu sein. Aber der Strompreis ist so hoch, sodass das dauerhafte betreiben eigentlich mehr kostet als einen TS-Server zu mieten, oder nen kleinen V-Server zu mieten, auf dem du TS installieren kannst. (32 Slots).

Beispiel: Bei einem Strompreis von 0.25€/kwh und 100Watt sind das 18 € im Monat:)

Zudem bräuchtest du einen statische IP.

Auf dem eigenen PC, TeamSpeak selbst kostet nichts.

Was möchtest Du wissen?