TS3 mit Audacity aufnehmen...

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da müsstest 2 Instanzen von Audacity starten da dein Wunsch 2 verschiedene Audioquellen anspricht; Audacity meines Wissens aber nur 1 gleichzeitig aufnehmen kann.

Eine Aufnahmequelle wäre Steremix (Systemsound [=alles was du hörst]) und die andere Mikrofon.

Ich hab's grad mal ausprobiert. 2 Instanzen kein Problem aber es kann nur eine aufnehmen. Vielleicht muss man bei einem den Aufnahmeort ändern, k.A. und k.B. da rumzufummeln.
Könntest deine Mikrofonspur zum Systemsound umleiten (in den Mikro-Einstellungen deines Systems, Mic als Wiedergabegerät setzen) dann hörst dich aber immer selbst labern... dafür gehört es denn zum Systemsound und wäre über Stereomix aufnehmbar. http://kemujin.wordpress.com/2012/06/13/mikrofon-und-gamesound-im-video/

Warum nimmst nicht eigentlich gleich mit dem Gamerekorder auf? Z.B. Bandicam oder Dxtory statt Fraps. Da kannst dir doch das Audacitygewurschtel sparen. Was nen blöder Mehraufwand und Mehrarbeit.

Was möchtest Du wissen?