Ts3 Freund mehr Rechte geben, wie?

3 Antworten

Hallo,

du solltest zunächst wissen, was du möchtest.

nahezu Adminrechte

nicht direkt Admin

stellvertretender, mit den gleichen rechten

Wenn du eine zusätzliche Server Admin Gruppe erstellen möchtest, kannst du dies unter "Rechte" - "Server Gruppen" mit einem Rechtsklick auf die Server Admin Gruppe und "Kopieren". Anschließend muss nur ein neuer Ziel Name festgelegt werden.

Die erstellte Server Gruppe verfügt dann über die gleichen Berechtigungen.

Wenn du eine Server Gruppe mit "weniger Rechten" erstellen möchtest, kannst du die Server Admin Gruppe kopieren und einzelne Berechtigungen entfernen oder einschränken. Interessant wären hier z.B. "i_group_modify_power", "i_group_member_add_power", "i_group_member_remove_power", "i_channel_permission_modify_power", "i_client_permission_modify_power" usw.

Hier musst du selbst entscheiden, welche Rechte bearbeitet werden sollen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet

Normalerweise mit Eechtsklick auf ihn und dann unter Servergruppe Setzen auf Admin.