TS3 Admin Channel richtig editieren?
Hallo zusammen,
ich hab auf meinem TS folgende zwei Servergruppen, die für diese Frage relevant sind. "Server Admin" und "Server Admin2"
Nun meine Frage. ich habe einen Admin Channel, will aber fortan nur noch dass ich , also "Server Admin" da ohne Problem rein komm, und die anderen nur durch Passwort oder wenn ich sie ziehe/move . Im moment müssen die Server Admins2 kein PW eingeben sondern kommen einfach so rein.
Was muss ich denn da wie einstellen?
MFG und danke !
tk
4 Antworten

Hallo,
setze dem entsprechenden Channel ein Passwort und achte darauf, dass Mitglieder der Server Gruppe "Server Admin2" über keinen Wert für "Wert" des Rechts "b_channel_join_ignore_password" und "b_client_skip_channelgroup_permissions" verfügen.
Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.
VG

Das ist einfach! (Jedenfalls für mich)
1) Aktiviere das erweiterte Rechtesystem.
Dies aktivierst unter Einstellungen --> Optionen --> Fortgeschrittenes Rechtesystem (Haken setzen)
2) Gehe auf Rechte --> Server Gruppen --> Server Admin (einfach anklicken)
3) Gib im Filter oben i_channel_join_power ein und setze diese auf 80
4) Klicke dann auf die Server Gruppe Server Admin 2 und gib bei dem selben Recht 75 ein
5) Schließe das Rechte Fenster wieder
6) Klicke mit Rechtsklick auf deinen Channel und dann auf Rechte
7) Setzte dort bei Normale Needed Powers auf 80
Schon kann die Server Gruppe Server Admin 2 nicht mehr in deinen Channel joinen
Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden
Hoffe ich konnte helfen :)
Mit freundlichen Grüßen
Musiker15

ok da das nicht funktinoiert hat, hab ich einfach den wert bei channel passwort ignorieren raus gemacht und in den channel ein anderes rein. fertig :D danke trzd :;)

Kein Problem. Falls du wieder eine Frage hast kannst du mich gerne kontaktieren :)

Setze die server admin2 auf normal und verteile die rechte manuell

Die frage ist eigentlich, warum hast du 2 Server Admin?

das jemand mehr rechte hat als normale user, aber weniger als ich. damit jemand zum "aufräumen" da ist , wenn ichs nicht bin.

wenn du Hilfe braust ich habe selbst ein ts und kann dir helfen?

danke schonmal, hat alles geklappt!
aber wenn ich beim channel dann den wert auf 80 machen will kommt : "Unzureichende Permission Modify Power" was tun??