TS Videos richtig exportieren

1 Antwort

vermutlich hast du da ein interlaced Problem: ändere mal die Einstellung von entweder oberes- oder unteres Halbbild zuerst auf das jeweils andere (was immer da bei dir voreingstellt ist). Ansonsten kannst du auch immer noch das Material "deinterlacen" und von 50i auf 25p speichern

Shotcut exportiert mein Video in ein unbekanntes Format?

Es geht um das Videoschnittprogramm Shotcut. Und zwar möchte ich ein Aufgenommenes und bereits bearbeitetes Video ins MP4-Format exportieren. Dazu gibt es in Shotcut auch eine Funktion, und zwar "Datei exportieren". Exportiere ich mein Video nun mit allen gewünschten Einstellungen ins MP4-Format und wurde das Video fertig gerendert, befindet sich in meinem Zielordner die Datei. Jedoch nicht im MP4 Format, das Format heisst laut Eigenschaften "Datei". Mit Shotcut kann ich es öffnen, deshalb gehe ich davon aus, dass es sich ums MLT Format handelt. Habe schon versucht, die Datei umzuwandeln in MP4, aber da zeigt mir mein Converter eine Fehlermeldung.

Jedoch wie bekomme ich nun ein sauberes MP4 Format direkt aus Shotcut?

Vielen Dank im Voraus!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?