TrustetInstaller installiert und trotzdem ist der der Admin vom PC Wie veränder ich das?

Bitte was?

oh sry. Hab mich verschrieben. Ich meine deinstalliert

Trusted-Installer ist keine Anwendung und auch kein Account. Es ist ein Systemdienst. Man kann ihn nicht deinstallieren. Höchstens deaktivieren.

Ja, dann habe ich das mit nem Virenschutz verwechselt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiss ja nicht, was du da machst.

Aber jedenfalls bist du gerade auf dem besten Weg, dir deine Windows Installation zu zerschießen.

Freunde dich schon mal mit dem Gedanken an, daß es bald - sehr bald - nicht mehr funktionieren wird und sichere deine Dateien.

Aha... Okay :)

0

TrustetInstaller ist ein Service-User unter Windows. Mit dem Administrator hat das nichts zu tun.
Es ist außerdem normal, dass es User mit höheren Rechten gibt als den Admin. Z.B. System.
Der Admin ist nur der User mit den höchsten Rechten, den ein menschlicher Anwender einnehmen kann.

Ich kann jetzt halt nicht in bestimmte ordner rein. Oh dann hab ich auch was verwechselt. Dann hab ich das nicht deinstalliert

0
@ZaoDaDong

Kann ich nicht, weil dieser Trustetinstaller mir rechte weggenommen hat, rechte zu verändern

0
@Mainboardfan

Dann musst du dich mit dem Systemintegrierten Adminaccount direkt einloggen. Dazu bootest du in den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung und gibst das ein:

net user administrator /active:yes

Dann kannst du rebooten und dich mit dem System-Admin einloggen, der dann wieder alle Rechte haben sollte.

0

Was möchtest Du wissen?