Truppführer-Lehrgang

5 Antworten

Schau mal in die FwDV2. Da findest du die Ausbildungsinhalte für den Lehrgang sowie dafür vorgesehenen Zeitpläne und die Lernstufen.

Truppführer ist vom Inhalt her das gleich wie der Truppmann, meist aber etwas ausführlicher.

Google und dein Ausbilder/Wehrführer wissen das. ;-)

Ist der Lehrgang in der Ausbildung pflicht?

Hallo, ich mache seit August eine Ausbildung zur Bäckereifachverkäuferin.

Und bald steht der jährliche Lehrgang an, zudem wir schon eine Einladung bekommen haben. Die Frage ist, ob es pflicht ist, dort hin zu fahren.

Denn erstens, so sagte unserer Lehrer, dass der Arbeitgeber den Lehrgang verneinen kann, weil zb. unsere Mitarbeit angebracht ist im Betrieb, durch Mitarbeiterausfall etc. Und ich habe eine Ausgelernte Kollegin, die die Ausbildung auch geschafft hat, ohne einen einzigen Lehrgang zu absolvieren.

Lg

...zur Frage

Ab welchem Alter kann man in Niedersachsen den Truppmann Teil 1 Lehrgang besuchen?

Frage steht in der Überschrift. Danke für Antworten.

...zur Frage

Vorraussetzungen für den Truppführer Feuerwehr Land Brandenburg

Meine Frage ist Folgende: Wenn ich 2003 den Truppmann abgelegt habe muss ich dann an einer Truppmann 2 Prüfung teilnehmen? Ich würde das gerne wissen damit ich schneller den Truppführer machen kann. Ich bin in einer Feuerwehr des Land Brandenburg falls es dort unterschiede in den Vorschriften gibt würde ich das auch gerne wissen!

...zur Frage

Truppmann Ausbildung

Die Truppmann 1 Ausbildung was wird auf mich zu kommen? Ich würde eigentlich nur gerne wissen ob eine schriftliche Prüfung auch gemacht wird bei der Freiwilligen Feuerwehr und ob es bei der Truppmann 2 Ausbildung auch eine schriftiche Prüfung gibt?

...zur Frage

Feuerwehr: Kann man den Grundlehrgang Truppmann Teil 1 auch bei der Landesfeuerwehr absolvieren bevor man Mitglied einer Freiwilligen Feuerwehr ist?

Ich bedanke mich im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?