Trump, wie nur?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In den USA hat das Bildungsniveau ein unglaublich großes Gefälle. Es gibt dort sehr kluge Leute, aber auch eine sehr große Masse, die so gut wie nichts im Kopf hat. An diese Leute richten sich viele US Fernsehsender mit ihrem Trash Programm. Dort hat Trump jahrelang eine große Rolle gespielt. Die Amerikaner kennen diesen Mann viel besser als wir. Sie wissen so gut wie alles über ihn und sie wissen ganz genau, wen sie da gewählt haben. Sie haben ihn genau aus dem Grund gewählt, weil er so ist wie er ist. Er ist einer von ihnen und er ist so wie sie gern sein würden. Er nimmt kein Blatt vor den Mund und er schert sich nicht um politische Korrektheit. 

Es stört die Amerikaner nicht, dass er von Geschäften keine Ahnung hat und dass er sechs Mal pleite gegangen ist. Es stört sie auch nicht, dass er heute deutlich reicher wäre, wenn er gar keine Geschäfte gemacht hätte und sein geerbtes Geld ganz normal am Aktienmarkt angelegt hätte. Obwohl sie genau wissen dass er ständig lügt lieben sie ihn und vertrauen ihm, weil sie ihn seit so vielen Jahren aus dem Fernsehen kennen. 

ja, aber bedenke mal, wer bei uns vor 85 Jahren gewählt wurde.

Hoffen wir mal, dass Winston Churchill recht behält mit seinem Satz "Man kann sich immer darauf verlassen, dass die Amerikaner das Richtige tun, nachdem sie alles andere ausprobiert haben." und Trump eines von den anderen ist.

Vor 85 Jahren war Deutschland in einer existenziellen Krise, 8 Jahre Volksschule war Standard, die Informationsbeschaffungsmöglichkeiten beschränkten sich auf Lokalzeitung und Radio, ein großer Teil der Menschen hatte weder Strom noch Wasserklosett.

Trotzdem erreichte die NSDAP bei jeder freien Wahl zu keiner Zeit eine Mehrheit.

Nichts von den obigen Bedingungen traf auf die USA 2016 zu.

0

Wie man in den USA Präsident werden kann wurde schon vor vielen Jahren besungen - und trifft immer wieder zu

Er verkörpert alle Ideale, die Amerika mal ausgemacht haben. Das Land wurde erstmalig von Verbrechern, Kriegern und Kriminellen aufgebaut.

Genau so eine Frage stellt man sich auch über Merkel...

Typisch Ami ...

Was möchtest Du wissen?