Trump soll US-Präsident werden. Er hat mit anderen mächtigen Länder ne gute Beziehung. Und das stärkste Land braucht einen agressiven Präsidenten oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Der hat überhaupt gar keine Beziehung zu irgendwelchen Staatsoberhäuptern, weil er noch nie im Leben welche getroffen hat. Der hat nicht die geringste praktische außenpolitische Erfahrung und ist nicht mal über das außenpolitische Zeitgeschehen auf dem Laufenden, wie sein bizarrer Auftritt in Schottland gestern zeigte.

https://www.washingtonpost.com/news/the-fix/wp/2016/06/24/donald-trumps-brexit-press-conference-was-beyond-bizarre/?tid=sm\_tw

Mitten im Wahlkampf - für den er bisher kaum Spenden einwarb, weshalb sein Budget 900:1 hinter Clinton zurück liegt - fliegt der Kasper außer Landes, um seinen Golfplatz zu promoten.

Vor Ort tönt er groß rum, wie toll es ist, dass die Briten sich entschieden haben, ihr Land der EU zu entreißen. Offensichtlich ist er ahnungslos, dass die Schotten (unter denen er sich gerade befindet) genau das Gegenteil wollen und überwiegend für den Verbleib in der EU votierten.

Und statt dann irgendwas staatsmännisches zum Brexit zu sagen, zum katastrophalen Absturz der britischen Währung, des Aktienmarktes, zum Zerbröseln der EU, irgendwas -  reduziert er sämtliche Aussagen (soweit er überhaupt welche macht!) auf sich und seinen Golfplatz.

Für Trump ist diese ganze Kandidatur nichts als eine Masche zur Vermarktung seiner persönlichen Produkte. Ein Buchtour, zur Bereicherung. Ein PR-Stunt gewaltigen Ausmaßes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum soll ein aggresiver Präsident gut sein? Ist Krieg gut? Einzig gute Beziehung die er hat ist mit Putin, und du siehst ja wie toll Putin regiert (Achtung: Ironie!). 

Das Problem ist nicht nur, dass er aggresiv ist, sondern oben drauf noch Rassistisch, Faschistisch und viele andere böse Adjektive.

Sobald er Präsident wird, werden Dinge sich zurückentwicklen wie die Krankenversicherung (ObamaCare), die Waffengesetze werden aufgelockert durch die Beziehungen zu Trump mit der Waffenlobby, Kriege werden gestartet und ehtnische Minderheiten werden benachteiligt und des Landes verwiesen. 

Das ist alles menschenverachtent und definitiv nichts, was ein gesunder, rational denkender Mensch haben will.

Oder nicht!!

Was meinst du denn mit "das stärkste Land"?  Erläutere bitte, warum aus deiner Sicht ein "aggressiver" Präsident so wichtig ist. Erkläre bitte auch, zu welchen "mächtigen" Ländern er ein "gutes" Verhältnis hat.

Ich sage nur eins: Wenn er tatsächlich Präsident der USA werden würde, zeigt das nur dass die Amerikaner tatsächlich nicht die hellsten sind. Dann hat es sich mit dem "stärksten Land" bald erledigt.

Kommentar von politi
24.06.2016, 13:53

Militärisch meinte ich das stärkste land. USA kann jeden weg klatschen. Er hat eine gute beziehung mit Putin und mit den Chinsesischen und Nord Korea Präsidenten. Und eine Frau kann unmöglich eine so mächtige (Militär) Land führen. Für das braucht man ein Mann wo klar text redet. Wer mit ihm witze macht wird einfach weg geklatsch

0
Kommentar von politi
24.06.2016, 13:58

Solche Leute sind die
Leaders of the World

0

Im
US-Wahlkampf wird immer wieder suggeriert, die Amerikaner hätten nur die Wahl
zwischen zwei Parteien bzw. Kandidaten. Wie ein Blick auf die Parteispenden
zeigt, sind beide Kandidaten von den gleichen Interessen gesponsert. Es geht
bei den Wahlen in den USA um den publikumswirksamen Kampf zwischen zwei
Managementteams der gleichen Auftraggeber (Wall Street,
militärisch-industrieller Komplex, Lobbys, etc.). Kein Medium in den USA machte
sich ernsthaft die Mühe, weiteren Kandidaten ebenfalls eine Möglichkeit zur
Darstellung zu geben.

Es
ging in den USA sogar soweit, dass die Präsidentschaftskandidatin der grünen
Partei vor 4 Jahren festgenommen wurde, als sie sich Zugang zur Debatte
zwischen den zwei "Haupt-Kandidaten" verschaffen wollte. Hauptsache
niemand stört die Illusionsshow, welche alle vier Jahre abgezogen wird, und der
amerikanische Wähler glaubt weiter an "Demokratie". Zum Schluss wählt
das Volk in (freier und geheimer Wahl!!) dann einer der beiden Kasperle, der
genau das zu machen hat, was vorher in Hinterzimmern beschlossen wird. Obama
hatte so viel vor, wurde von den Deutschen als Heilsbringer bejubelt, was hat
er erreicht? 

Egal wer gewinnt. Regiert wird von der Hochfinanz die auch dieses ganze Schmieren-Theater bezahlt. 

Natürlich nicht. Wie kommst du auf den Unsinn?

Trump ist eine Katastrophe, nicht nur für die USA!

Er ist SO aggressiv, dass er die ganze Welt ins Unglück stürzen kann. . Was GW Bush angerichtet hat, war dagegen ein Picknick,

Besser nicht ! Er will z.B. eine  Mauer zu Mexiko bauen.. Er ist unberechenbar . 

Die Amerikaner werden ihn hoffentlich nicht wählen

http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-so-saehen-die-usa-unter-praesident-trump-aus-a-1048913.html

Kommentar von politi
24.06.2016, 13:48

Ja würde ich auch tun. Wenn die Mexikaner oder was weiss ich immer in die USA illegal reinkommen würde ich auch eine Mauer bauen. Sonst wenn dennen etwas zustößt muss die USA die kranken kosten übernehmen und daß wollen sie nicht.

0
Kommentar von politi
24.06.2016, 13:48

Ja würde ich auch tun. Wenn die Mexikaner oder was weiss ich immer in die USA illegal reinkommen würde ich auch eine Mauer bauen. Sonst wenn dennen etwas zustößt muss die USA die kranken kosten übernehmen und daß wollen sie nicht.

0

Oder nicht!

Was möchtest Du wissen?