Trump Präsidentenwahl gewonnen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich finds schade, dass nur die Wahl zwischen zwei Übeln bestanden hat (dass es keiner der unabhängigen Kanditaten schafft, war ja von vornherein klar...)

Trump wird alle Minderheiten in den USA ordentlich die Rassismuskeule spüren lassen, Polizeigewalt gegen Schwarze wird sich verstärken, etc  Ausserdem ist er ein kranker Irrer durch und durch und niemand, dem so viel Macht zuteil werden sollte.

Das heißt aber nicht, dass Clinton das kleinere Übel gewesen wäre... Sie hätte mit ihrer No-Fly-Zone evtl einen offenen Krieg mit Russland provoziert und ist allgemein als Kriegstreiberin bekannt. Sie wird massiv von der US-Industrie unterstützt und ist in Sachen Lobbyhörigkeit kaum zu übertreffen.


Fakt ist, das Wahlsystem in den USA ist grauenhaft und lässt keine wirkliche Opposition zu.


Achso, wie er gewählt werden konnte: Hauptsächlich hat er der ungebildeten, weißen Arbeiterklasse in den USA einen Sündenbock gegeben (Muslime, Zuwanderer undund)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja, wie konnte Trump gewinnen? Ich vermute einfach mal, die meisten Amerikaner haben ihn gewählt und nicht Hillary Clinton. Da könnte was dran sein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KateKoko 09.11.2016, 13:27

Made my day 😂😂😂😂

0
Ketrop 09.11.2016, 13:28

Angeblich haben die hilary wähler am ende für trump gestimmt laut russisch fernsehr

0
GoodFella2306 09.11.2016, 13:29

ja, und was wir vom russischen Fernsehen zu halten haben wissen wir hinlänglich. Besonders wenn man Russia Today schaut

0
jensjensen4 09.11.2016, 13:51

Das lusitge ist ja, dass im US-Wahlsystem auch der Kandidat mit weniger Wählerstimmen die Wahl gewinnen kann ;)

0

Das Wahlsystem in den USA ist einfach dämlich. In ein paar Staaten muss man sich als Wähler registrieren lassen usw...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einfach mal in den Medien verfolgen unter "Politik", da findest du die nächste Zeit jede Menge zu dem Thema.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die werden jetzt natürlich mehr Diskriminiert. Der Streit mit der Polizeigewalt wird nun nur noch heftiger werden und noch mehr Opfer fordern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?